SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
11. Spieltag - 20.11.2010 10:30 Uhr
SG Spergau   SV Merseburg 99
SG Spergau 3 : 2 SV Merseburg 99
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Piehler, Paul

Assists

Haris, Konstantin Wohllaub

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (01')SG Spergau
2:0 (10')SG Spergau
2:1 (33')Paul (Haris)
2:2 (38')Maximilian Piehler (Konstantin Wohllaub)
3:2 (56')SG Spergau

Kopflos verloren!

Unsere Mannschaft reiste mit hohen Erwartungen nach Spergau. Das Ziel war ein Sieg, um den Tabellenplatz zu sichern. Leider ging eine lange Siegesserie diesmal zu Ende. Bereits im Pokalspiel sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Ein sicher geglaubter Sieg entwickelte damals, aufgrund individueller und gravierender Fehler, zu einem offenen Schlagabtausch.

Diesmal bestrafte der Gast aus Spergau unsere Mannschaft sofort. Bereits in der 1. Minute gingen die Spergauer in Führung. Dabei behinderten sich zuerst Lenny Zimmer und Markus Radde selbst und ein Spergauer Stürmer stand plötzlich allein vor Nikola Jacobs. Nikola lief nicht energisch aus den Torraum und der Gast nutze diese Gelegenheit und ging mit 1:0 in Führung. Nach Freistoß für Spergau, kurz hinter der Mittellinie, fiel das 2:0. Nikola konnte den Ball nicht festhalten und wieder stand ein Spergauer Spieler allein vor den Torhüter und konnte ungehindert den Ball ins Tor schießen. Wiederholt muss hier Kritik an Lenny Zimmer gemacht werden, da er für die Zuordnung im Strafraum zuständig ist.
Insgesamt war es eine schwache Partie beider Mannschaften. Die Zuschauer hatten den Eindruck, dass die Einen nicht wollten und die Anderen, trotz Führung, nicht konnten. Erschreckend das Abwehrverhalten von Toni Pohle und die Unkonzentriertheit von Markus Radde. Immer wieder mussten die Trainer die Stellungsfehler von außen korrigieren. Der Angriff versagt in der ersten Hälfte komplett und es gab nur eine 100% Chance von Max Piehler, welcher freistehend vor dem Torhüter versagte.

Bereits während der Pausenansprache merkten die Trainer, dass die Spieler total verunsichert waren. Selbstkritisch müssen die Trainer hier bemerken, offensichtlich zu wenig positive Kritik im Vorfeld geübt zu haben.

Nach der Pause konnten wir schnell zwei Treffer erzielen und nahmen nun endlich die Zweikämpfe an. Paul Herda und Max Piehler waren die Torschützen. Jedoch hielt das Aufbäumen nur kurz. Erneute zeigten sich gravierende Schwächen, diesmal im Bereich der Ausdauer. So mussten Paul Herda und Haris Softic entkräftet den Platz verlassen und zu allen Überfluss kassierte unser Team noch das 3:2. Nach Freistoß von der Mittellinie lag der Ball wieder in unserem Tor.
So mussten wir alle mit hängendem Kopf den Platz verlassen und die Enttäuschung war jeden Anwesenden anzusehen.

Dennoch werden wir versuchen, auch bei dieser unnötigen Niederlage, das Positive mitzunehmen. Alle Kinder sind noch nicht perfekt und machen Fehler. Diese Fehler sind völlig normal und sollen uns Trainer dabei helfen, ständig wachsam und aufmerksam weiter zu arbeiten und den Kindern die Freunde am Fußball nicht zu nehmen, sondern ständig zu vermitteln. Fußball ist auch zur Hälfte eine Kopfsache, was die Männermannschaften uns wöchentlich beweisen. Deshalb werden wir die kommenden Trainingseinheiten intensiver und spielfreudiger durchführen oder vielleicht mal schwimmen gehen! Das große Ziel bleibt unverändert vor den Augen und daran glauben und arbeiten wir weiter daran. Die Kommunikationsdefizite der Spieler untereinander werden wir abstellen und dann stellt sich der Erfolg auch wieder ein.


Quelle: Skow.




cms_nav
empty
empty