SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
2. Spieltag - 22.09.2010 17:30 Uhr
SV Merseburg 99   SV Delitz am Berge
SV Merseburg 99 5 : 3 SV Delitz am Berge
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Piehler, Haris, Paul, Konstantin Wohllaub

Assists

2x Maximilian Piehler, Haris, Paul

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (10')Maximilian Piehler (Paul)
1:1 (15')SV Delitz am Berge
2:1 (21')Maximilian Piehler (Haris)
3:1 (37')Konstantin Wohllaub (Maximilian Piehler)
4:1 (38')Paul (Maximilian Piehler)
5:1 (41')Haris per Elfmeter
5:2 (48')SV Delitz am Berge
5:3 (56')SV Delitz am Berge

Gewonnen, aber der spielerische Glanz fehlte!

Bei bestem Fußballwetter besiegten unsere Jungs die Mannschaft aus Delitz am Berge verdient mit 5:3. Es hatte sich schnell herumgesprochen, dass ein neues Nachwuchstalent beim SV 99 spielt und so erschienen viele Trainer kongurrierender Mannschaften um zu schauen, wie stark der Junge wirklich ist. Es handelt sich hier um Maximilian Piehler, gewechselt vom SV 1990 Gera zu unseren Verein. Maximilian zeigte bei seinem ersten Pflichtspiel gleich sein spielerisches Vermögen und erzielte die schnelle Führung zum 1:0. Kurz darauf überraschte der Gast mit einem langen Pass unsere Abwehr und konnte den Ausgleichstreffer erzielen. Wenig später erzielte Maximilian seinen zweiten Treffer, als er nach einer Ecke von Haris mit einem schönen Direktschuss den Delitzer Torhüter keine Chance lies.

Trotzdem bereitete das Spiel unserer Mannschaft den Trainern heute große Sorgen. So musste Paul zwischenzeitlich kurz den Platz verlassen um einige mahnende Worte zu empfangen und auch Toni musste bereits vor der Pause ausgewechselt werden. Konstantin nahm den Platz in der Abwehrreihe ein. Besser wurde das Spiel trotzdem nicht und es war eigentlich nur Nikola zu verdanken, der einen sehr guten Tag hatte und fehlerfrei hielt, dass der Gast nicht den Ausgleichstreffer erzielte.

Nach der Pause musste auch Haris aus dem Spiel und es kam Artur. Unser Spiel wurde dadurch schneller und binnen kurzer Zeit fiel die Vorentscheidung, Konstantin traf nach Ecke und Paul im Sturmlauf zum 3:1 bzw. 4:1. Nachdem Maximilian nur durch Foulspiel gebremst werden konnte, gab es einen Neunmeter für uns. Der Kapitän Haris übernahm sofort die Verantwortung und traf zum 5:1.

Nun wurde noch mal schnell durchgewechselt und es kamen Rico und Markus ins Spiel. Der Gegner nutze einige Unstimmigkeiten und erzielte zwar 2 Treffer in den Schlussminuten, konnte aber den Sieg unseres Team nicht mehr verhindern.


Quelle: Skow.




cms_nav
empty
empty