E2-Jugend : Spielbericht

SV Merseburg 99 II   NFC Landsberg
SV Merseburg 99 II 7 : 1 NFC Landsberg
(4 : 1)

2x Theo W., Bastian H., Emil R., Tizian F., Lino H., Damian B.

2x Theo W., 2x Lino H., Bastian H., Damian B., Knut W.

Wir schreiben Geschichte, FIIIINALE im Rabennest

Es war heute alles angerichtet für das Pokalspiel. Sogar das Wetter war typisch Pokal, Kälte, Regen und Wind. Die Jungs waren heute sichtlich nervös, dies merkte man in der Kabine und auch beim Aufwärmen, dass heute ein besonderes Spiel ist. Die Ansprache des Headcoaches Peter ist kurz und knackig, spielt einfach euren Fußball. Der NFC ist eine sehr robuste und groß gewachsene Mannschaft, dies ist ja für unsere Wiesel nichts Neues, aber da das Wetter sich jetzt auch nicht von der besten Seite zeigte. Wollten wir versuchen, uns schnell einen Vorteil zu erspielen. Und unter diesen Bedingungen muss man unserer sehr jungen Mannschaft ein großes Lob aussprechen, wir haben über das ganze Spiel immer das Zepter des Handelns in der Hand gehalten. Mit einem 3:0 in der 13. Min träumte man schon vom Finale, ein verwandelter Hand 9 m stellte aber die Sinne der Jungs nochmals scharf und man ging mit 4:1 in die Halbzeit. Peter stellte etwas auf Sicherheit um und so konnten wir dann in der 2. Hz das Spiel sicher nachhause bringen, der NFC hatte nur noch einen Torschuss. Wir selbst erspielten uns sehr viele und teils schöne Chancen heraus und konnten noch 3-mal ein Netzen. Obwohl das Ergebnis doch deutlich war, haben wir auch wieder in manchen Situationen zu hastig gespielt, das ist sicherlich meckern auf hohem Niveau, aber der Finalgegner, die SG Dölbau wird sicher so manche Fehler eher bestrafen. Überhaupt hat man nun mit der SG Dölbau die wohl beste E-Jugend-Mannschaft im Kreis vor sich im Finale. Auch wenn die Trauben jetzt hoch hängen, wollen wir alles versuchen, um den Pott wieder ins Rabennest zu holen! Die Rabenkicker schreiben jetzt schon Geschichte als ERSTE, zweite Vertretung in einem Pokalfinale! Nun haben wir noch ein Kapitel der unglaublichen Geschichte für euch! Werdet Teil dieser und kommt zum Finale.

23.03.2024 SV Merseburg 99 II vs. NFC Landsberg