E2-Jugend : Spielbericht

Langeneichstädt   SV Merseburg 99 II
Langeneichstädt 0 : 4 SV Merseburg 99 II
(0 : 1)

2x Theo W., Lino L., Knut W.

Bastian H., Emil R., Theo W., Tizian F.

Wichtiger Auswärtssieg für unsere Rabenkicker in Langeneichstädt. Man musste schon 2 Jahre zurückblättern im Archiv, um mal 2 Niederlagen in Folge zu finden. Auch mit Blick auf das Pokalfinale war es für die Jungs wichtig, mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel herauszugehen. Das Spiel selbst ist schnell erzählt, die Jungs haben schon 5-6 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen und auch so manche Unsicherheit war zu sehen, aber die Jungs wurden mit jeder Minute sicherer und dominierten das Spiel von da an bis zum Ende. Die SV GW Langeneichstädt war, wenn dann nur bei Standards gefährlich und kurz vorm Ende, als ein Rabenkicker sein Körber in die Schussbahn hereinwarf und den Ball so abwehren konnte. Dies war auch die einzige Torchance aus dem Spiel heraus für Langeneichstädt. Der Gegner, der auch von Jahrgang 13/15 alles auf dem Feld hatte, konnte ansonsten nahezu in ihre Hälfte gedrückt werden. Viele Torchancen ergaben sich, aber wir haben da ja ein gewisses Defizit ;). Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg und die Jungs, Trainer und Eltern freuen sich nun auf das Erlebnis Pokalfinale!