E2-Jugend : Spielbericht

Bastian H.

Lino H.

Wenn 4.Min reichen um alles auf den Kopf zustellen

Glückwunsch an die SG Spergau, die eiskalt aus 7 Chancen 6 Tore erzielt. Es war nach 2 Jahren unsere zweite Pflichtspielniederlage, eine Niederlage, die den Jungs zeigt, dass es nicht nur um schönen Fußball geht, sondern dass am Ende die Tore entscheiden und nicht immer der Bessere gewinnt. In der ersten Hälfte waren wir das überlegene Team mit souveräner Spielweise gegen einen kompletten 2013-Jahrgang. Dass wir körperlich teils 2 Jahre nicht so einfach kompensieren können, ist klar. Aber wir haben das in den ersten 25 Min. richtig gut gemacht und den Ball laufengelassen und auch versucht, unseren Körper gegen 2 Köpfe größere RIESEN :) einzubringen, was auch teils gelang. Was uns heute einfach fehlte, war das, was Spergau hatte eiskalt vorm Tor sein. So hatten heute Theo, Lino, Basti, Damian, Lenni und Emil gute bis sehr gute Chancen, die überhastet abgeschlossen wurden oder nicht auf das Tor kamen. Spergau hatte eine Chance vor der Halbzeit, als wir einen Spieler 10 m vor dem Tor komplett freigelassen haben. Dieser machte ihn dann aus kurzer Distanz eiskalt rein. Zur Halbzeit wurden die Rabenkicker für ihre Spielweise gelobt und ermutigt, genauso weiterzumachen. Ich weiß bis jetzt nicht, was in der HZ passiert ist oder ob das Spergauer Wasser uns nicht guttat, denn die ersten vier Minuten, der zweiten HZ waren einfach schlecht: kein Stellungsspiel, kein Zweikampfverhalten mehr, Gegenspieler wurden laufengelassen. So haben wir dann 3 Tore in 4 Min. bekommen. Und man kann sich vorstellen, wenn man sonst nur an das Gewinnen gewohnt ist, dass dann die Köpfe nach unten gingen. Die Sonne tat heute ihr Übriges mit dazu. Dass nun das Laufen noch weniger Spaß macht und man den Glauben verloren hatte, hier noch was zu drehen, lähmte die Jungs mehr und mehr. Dies hielt sich noch ca. 5 Minuten und dann spielten wir wieder Fußball mit guten Chancen, bis auf ein Tor durch Basti passierte nicht mehr viel, Spergau konterte dann noch 2x und machte diese auch rein, was auch sonst heute. Nach dem Spiel fragten sich alle, was heute eigentlich passierte. Vielleicht war es ja die berühmte, wichtige Niederlage, die UNS wieder aufzeigt, dass nur schön zu spielen nicht reicht, es muss auch alles andere stimmen. Und das tat es heute 4 Minuten nicht :)