E2-Jugend : Spielbericht

SV Höhnstedt   SV Merseburg 99 II
SV Höhnstedt 0 : 9 SV Merseburg 99 II
(0 : 1)

3x Tizian F., 2x Lino H., 2x Knut W., Alexander N.

3x Tizian F., Bastian H., Lino H., Theo W., Alexander N., Lenni S.

Nach spielerisch schwacher 1. Hz in der 2. Hz in einen Rausch gespielt.

Am 4. Spieltag reisten unsere Rabenkicker in die Weinberge zum SV Höhnstedt. Vor dem Spiel musste Luis leider wegen Krankheit absagen, gute Besserung, kleiner Mann. Trotz des Ausfalls reisten wir mit 11 Rabenkickern zum 3. Platzierten der Tabelle. Coach Peter gab bei der Ansprache vor dem Spiel einen Satz an die Jungs mit, den sie sich heute besonders in der 2. Hz. zu Herzen nahmen. „Dies ist heute für die Trainer ein richtungsweisendes Spiel“! Und so ging es zum Warm-up und man sah schon da, dass die Trauben wohl hoch hängen in Höhnstedt und die Gegner kleine Maschinen sind. In der Startelf von Höhnstedt waren bis auf einen Kicker nur 2013 und teils 40 cm größer als unsere Jungs. Aber so etwas interessiert Coach Peter nicht und gibt den Jungs immer wieder mit, wir wollen unseren Fußball versuchen, durchzubringen. Die 1. Hz startete und es entwickelte sich ein Spiel, das so nicht erwartet wurde, wir dominierten das Spiel, ohne aber spielerisch zu glänzen. Bis zum Tor der Höhnstedter spielten wir ganz gut, aber dann fehlte der letzte Pass oder man ging in einen Zweikampf zu viel rein, anstatt zu spielen. Wenn dann mal der Ball durchkam, versagten uns die Nerven im 1 gegen 1 mit dem Torwart und so hatte Knut, unser frisch gebackener 9-Jähriger, Neuner die bis dahin größte Chance. Leider hatte der Schiedsrichter dann seine etwas andere Regelausrichtung, er zeigte nach einem Foulspiel völlig korrekt Vorteil an. Basti spielte einen tollen Pass auf Emil, der somit allein auf den Torwart lief, dann der Pfiff, Foulspiel Höhnstedt und Freistoß Merseburg. Da ist der sonst leise Co-Trainer mal kurz aufbrausend geworden, auch 24h später versteht man die Argumentation des Schiris nicht und auch Coach Peter hat nur mit den Schultern gezuckt. So dauerte es bis zur 16 Min. und eine Ecke bis das 0:1 fiel, was aber nicht wir machten, sondern ein Höhnstedter Spieler im Gewühl selbst verursachte. Diese Führung war verdient, da Höhnstedt nicht eine Chance in der 1. Hz hatte und unsere Abwehr um Lino L. und Tizian/Alex Sattelfest stand heute und auch spielerisch gut herausspielte von hinten. So ging es in die Pause, Coach Peter legte den Finger in die Wunde, wir führen, sind dominant, aber es ist spielerisch nicht das, was sich die Trainer erhoffen. Die Trainer und Fans wissen nicht, was im Trinken war, aber was die Jungs dann in der 2. Hz ablieferten, war wieder mal sehr beeindruckend. Kurz nach Anpfiff erhöhte Tizian auf 0:2, dann in der 34. bis zur 38. Min. vielen 4 weitere Tore und die Jungs von Höhnstedt wussten, dass jetzt nichts mehr zu holen ist und waren wohl auch überrascht, was mit ihnen hier gerade passiert. Es lief dann weiter so, wir konnten das Ergebnis auf 0:9 hochschrauben, da waren auch die Trainer überrascht. Ein kleines Extralob verteile ich heute mal an unsere Nummer 14, Lino H. er hat es ja nicht immer leicht mit uns Trainern, aber heute hat er sich mit seinen 1 gegen 1 sehr gut durchgesetzt und damit auch viele Löcher gerissen. Auch wenn das nach hinten laufen dir etwas schwerfällt, war es ein klasse Spiel in der 2. Hz von dir. Wir wünschen dem SV Höhnstedt alles Gute und sehen uns im Rückspiel wieder, auch dem Schiri, der es vielleicht nicht ganz so leicht heute hatte, möchten wir für sein Ehrenamt danken. Wir konnten mit diesem Sieg unseren 2. Platz festigen und spielen nächste Woche gegen den SV Großgräfendorf.

16.09.2023 SV Höhnstedt vs. SV Merseburg 99 II