SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 2
3. Spieltag - 25.09.2011 10:00 Uhr
SV Merseburg 99   Blau-Weiß Farnstädt II
SV Merseburg 99 8 : 0 Blau-Weiß Farnstädt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Ringmann, 2x Christian Gruhn, Dominik Müller, Emily Katarina Hähnel, Philipp Albrecht

Assists

3x Dominik Müller, 3x Tom Ringmann, Philipp Albrecht

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (04')Tom Ringmann (Philipp Albrecht)
2:0 (17')Tom Ringmann per Elfmeter
3:0 (30')Christian Gruhn (Dominik Müller)
4:0 (31')Christian Gruhn per Weitschuss (Tom Ringmann)
5:0 (32')Philipp Albrecht per Weitschuss (Tom Ringmann)
6:0 (34')Emily Katarina Hähnel per Weitschuss (Dominik Müller)
7:0 (46')Dominik Müller (Tom Ringmann)
8:0 (47')Blau-Weiß Farnstädt II (Eigentor) (Dominik Müller)

Ungefährdeter Heimsieg gegen Farnstädt II

Als Gast bei unserem Heimspiel begrüßten wir unsere jungen Bekannten vom SV BW Farnstädt II auf der Radrennbahn. Vor zwei Jahren waren wir schon einmal in einer Staffel und konnten damals beide Vergleiche klar gewinnen.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Schon in der vierten Minute konnte Tom im Nachschuss die Führung erzielen. Danach fehlte allerdings wieder in einigen Aktionen die letzte Präzision im Abschluss und so musste unser Anhang bis zur 17. Minute warten, ehe wir das Ergebnis ausbauen konnten. Christian wurde im Strafraum klar gefoult und Tom verwandelte den fälligen Neunmeter souverän. Bis zur Pause konnte wiederum keine Chance genutzt werden.
In der Halbzeit wurde sowohl die schlechte Chancenverwertung als auch die bei einigen zu bemängelnde Laufbereitschaft angesprochen und so ging die Mannschaft gut motiviert in den zweiten Abschnitt.
Aber auch die Farnstädter hatten sich etwas vorgenommen und so wurde die Partie zu Beginn des zweiten Abschnittes offener. Dann kamen jedoch fünf Minuten nach dem Motto: Jeder Schuss ein Treffer, sehr zum Leidwesen der Gäste. Zuerst kam Christian mit einem Doppelpack zum Zuge, dann traf Philipp zum 5:0. Zu guter Letzt konnte auch Emily ihren ersten Saisontreffer erzielen, zwar etwas kurios mit dem Knie, aber Tor ist Tor. In der Folge litt im Abschluss wieder etwas die Konzentration, aber wenigstens Dominik wollte sich noch in die Torschützenliste eintragen, zuerst per Abstauber und dann wurde sein Eckball vom Verteidiger unhaltbar ins Tor verlängert. Die Gäste kamen noch zu einem Eckball, der aber flach durch den gesamten Strafraum durch ging. So blieb es für Tim in unserem Tor bei einer Ballberührung und einem sehr ruhigen Vormittag.
Beim nächsten Punktspiel geht es nach Niemberg zum Tabellenführer. Dann werden wir wissen, wie wir die bisherigen Ergebnisse einschätzen dürfen.
Gleichzeitig spielt auch der VfB Imo gegen die Meuschauer, sodass dieser Spieltag schon eine gewisse Standortbestimmung darstellt.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty