SV Merseburg 99 e.V.

A-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 4
8. Spieltag - 23.10.2011 11:00 Uhr
Spg Bo/Kö/Pr/Tr   SV Merseburg 99
Spg Bo/Kö/Pr/Tr 2 : 2 SV Merseburg 99
(1 : 1)

Schlechteste Saisonleistung wird mit Punkt belobigt

Am 8.Spieltag gastierte unsere A-Jugend beim Tabellennachbarn, der Spielgemeinschaft Profen/Bornitz/ Köderitz/ Tröglitz. Da unsere B-Jugend an diesem Tag kein Spiel hatte, konnte man sich mit 3 Spielern verstärken, Danke nochmal für die Bereitschaft.Das Ziel für die Mannen vom Stadtstadion war es 3 Punkte aus der Ferne mitzunehmen.
Aus diesem Grund wollte man von Beginn an Druck auf den Gegner ausüben und dadurch frühzeitig Fehler erzwingen. Leider ging dieses Konzept auf Grund mangelnder Laufbereitschaft nicht auf. Die Merseburger Verteidigung liess sich viel zu tief fallen und in der Offensive ging nicht jeder Spieler wie gefordert auf den Gegner. Dennoch hatte man in der 10.Spielminute die grosse Möglichkeit zur Führung, doch 2 Schüsse der Merseburger landeten nacheinander am Querbalken. Danach liess der SVM zusehends nach und überliess dem Gastgeber das Geschehen. Überraschenderweise ging man nach toller Einzelleistung in der 26.Minute in Führung.
Doch anstatt nachzulegen ruhte man sich auf der Führung aus und überliess der Spielgemeintschaft weiterhin das Zepter auf dem Platz. Man bettelte regelrecht um den Ausgleich. Dieser fiel in der 44.Minute nach Schlafeinlage der rechten Abwehrseite.
Zur Halbzeit wurde den 99´er Akteuren klar gemacht, dass man nur Spiele als Mannschaft gewinnen kann. Jeder Einzelne muss sowohl für die Defensive als auch für die Offensive agieren und vorallem der besser positionierte Mitspieler gesucht werden, anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.
Leider nahm sich diese Ansprache nicht jeder zu Herzen und man agierte weiterhin viel zu eigensinnig und ohne nötige Laufbereitschaft.
Folgerichtig die 2:1 Führung der Gastgeber kurz nach Wiederbeginn. Aber auch das liess den SVM nicht aus ihrem kollegtiven Tiefschlaf erwachen. In der Folgezeit verpasste es der Gastgeber weitere Tore zu erzielen, sodass für den SVM weiterhin alles möglich war.Etwas überraschend der Ausgleich für die Merseburger, typisch für das heutige Spiel war es wieder eine Einzelleistung. Danach spielten beide Mannschaften mutig nach vorne und liessen die Defensive ausser Acht, sodass auf beiden Seiten Chancen zur Führung waren. Bis zum Schluss konnte keine der beiden Mannschaften eine ihrer zahlreichen Chancen nutzen, sodass es am Ende beim leistunggerechten Remis blieb.
Für die Merseburger Mannschaft gilt zu sagen, dass man in den nächsten Spielen wieder zusammenrücken muss und auf dem Platz als Team fungieren muss! Den nur so ist ein Erfolg möglich.





cms_nav
empty
empty