SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
16. Spieltag - 19.03.2011 10:00 Uhr
SV Braunsbedra   SV Merseburg 99 II
SV Braunsbedra 10 : 1 SV Merseburg 99 II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Emily Katarina Hähnel

Assists

Pascal Dannenmann

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (05')SV Braunsbedra
2:0 (07')SV Braunsbedra
3:0 (09')SV Braunsbedra
4:0 (20')SV Braunsbedra
5:0 (31')SV Braunsbedra
6:0 (37')SV Braunsbedra
7:0 (40')SV Braunsbedra
8:0 (43')SV Braunsbedra
8:1 (44')Emily Katarina Hähnel (Pascal Dannenmann)
9:1 (48')SV Braunsbedra
10:1 (50')SV Braunsbedra

Hohe Niederlage beim SV Braunsbedra

Bei schönem Wetter reisten wir zum Auswärtsspiel nach Braunsbedra. Auf einem Platz, welcher sich in einem hervorragendem Zustand befand, fand diese Partie statt. Ausser Elias und Philipp waren alle dabei, die zum Stamm der Mannschaft gehören.
Die Ausgangslage war bei der Schwere des Gegners relativ einfach, wir wollten gut dagegenhalten und die Erfahrungen aus dem Hinspiel nutzen, um ein akzeptables Ergebnis zu erreichen. Leider war der Auftakt ziemlich holprig, die Abwehr hatte so einige Abstimmungsprobleme und so führte der Gastgeber nach zehn Minuten schon mit 3:0. Danach war aber wohl auch der letzte wach und wir fanden besser ins Spiel. Trotzdem war der Druck der Heimmannschaft weiterhin hoch, aber Christian konnte jetzt mehrfach Proben seines Könnens abliefern und einige Schüsse entschärfen. Machtlos war er dann in der 20. Minute bei einem Flachschuss ins linke untere Eck. So ging es mit dem 0:4 aus unserer Sicht in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sah man einen recht offenen Schlagabtausch mit einem im Torabschluss erheblich effektiverem Gastgeber. Wir erarbeiteten uns ebenfalls etliche Möglichkeiten, standen des öfteren frei vor dem gegnerischen Keeper, aber es gelang unserem Angriff nicht, ein Tor zu erzielen. So zog der Gastgeber auf 8:0 davon, ehe Emily wenigstens den Ehrentreffer erzielen konnte. Dominik hatte sich links schön durchgesetzt, seine Hereingabe erreichte Pascal und dieser hätte das Tor schon machen müssen. Aber der Ball rutschte ihm über den Fuss und das wurde zur Vorlage für Emily, welche sich damit für ihre gute Leistung belohnen konnte. Schade, dass dann das Ergebnis doch noch zweistellig wurde, aber wir werden auch aus dieser Partie ein paar Schlüsse ziehen können.
Trotz dieses Ergebnisses geht an dieser Stelle ein Kompliment an die gesamte Mannschaft. Alle haben gekämpft bis zum Schluss und nie die Köpfe hängengelassen. Ich denke, auch die Gastgeber konnten noch ein paar Erkenntnisse sammeln vor dem schweren Pokalviertelfinale gegen den SV Grossgräfendorf am Dienstag.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty