SV Merseburg 99 e.V.

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Staffel 2
8. Spieltag - 24.10.2010 11:00 Uhr
SV Merseburg 99   FC Halle-Neustadt
SV Merseburg 99 2 : 0 FC Halle-Neustadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Kettmann, Chris Kolbe

Assists

Sanny Jürgen Kopf, Chris Kolbe

Gelbe Karten

David Kettmann, Gago Ibrahim

Rote Karten

Unbekannt (89')

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (31')Chris Kolbe (Sanny Jürgen Kopf)
2:0 (80')David Kettmann (Chris Kolbe)

Drei wichtige Punkte sicherten Platz 3

Mit dem FC Halle-Neustadt war ein Vertreter aus dem unteren Tabellenviertel bei uns zu Gast, was aber in dieser Liga nicht unbedingt aussagekräftig sein muß,da abgesehen von Braunsbedra jeder jeden schlagen kann. Dies bestätigt der Sieg im letzten Heimspiel des FC Haneu gegen Hettstedt.
Vorgewarnt begann der SV99 das Spiel defensiv ausgerichtet, so dass es auf beiden Seiten abgesehen von einigen Standards kaum zu Tormöglichkeiten kam.
In der 31. Spielminute konnte Daniel Dietz den Ball im Mittelfeld zurück erobern, diesen gekonnt in die Spitze zu Sanny Kopf abspielen, welcher mit einem sehenswerten Pass in den 16-Meter-Raum für Chris Kolbe auflegte und dieser sicher und unhaltbar ins lange Eck einschob.Fast im Gegenzug konnte sich Markus Albitz mit einer Glanzparade auszeichnen. In der folgenden Zeit wurden die Aktionen der Nordmerseburger sicherer. Leider versäumten sie es, das Ergebnis vor der Pause weiter auszubauen. Unnötiges Spiel durch das Mittelfeld und nicht über die Flügel trugen dazu bei. Nach der Halbzeitpause sollte dieses Spielverhalten abgestellt werden. Da Halle-Neustadt sprichwörtlich mit dem Wind im Rücken die zweite Halbzeit begann und wir mit mehr Abwehrarbeit beschäftigt waren, gelang uns dies nur teilweise. Eine starke Balleroberung von Johannes Kämmerer an unserem 16-Meter-Raum leitete in der 80. Minute einen Konter ein, welcher von Chris Kolbe mit gutem Zuspiel auf Neuzugang David Kettmann nach kurzem Soloantritt sehenswert zum 2:0 verwandelt wurde.
Wermutstropfen in dieser fairen Partie sind die zwei Platzverweise von Florian Meining (FC Halle-Neustadt) sowie Alan Raschid-Hesser (SV Merseburg 99). Für diese Vergehen wäre eine andere Lösung wünschenswert gewesen.
Insgesamt können wir mit dieser gezeigten Leistung zufrieden sein und voller Zuversicht auf die kommenden Spiele schaun.
Positiv zu erwähnen ist noch die Abwehr um Alex Belinski die so gut wie keine Tormöglichkeiten zu ließ und somit hohen Anteil am Ergebnis hat.


Quelle: Frank Büchner




cms_nav
empty
empty