SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse Staffel 3
20. Spieltag - 28.04.2010 18:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   Kötzschau/Günthersd.
SV Merseburg 99 II 6 : 2 Kötzschau/Günthersd.
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Nils Schäfer, 2x Kevin Reinhardt, Lucien Grothe

Assists

Dominic Grüner, Nils Schäfer, Nils Fabian Müller, Armin Spahic, Kevin Reinhardt

Torfolge

1:0 (02')Lucien Grothe (Nils Fabian Müller)
2:0 (06')Nils Schäfer (Armin Spahic)
2:1 (15')Kötzschau/Günthersd.
3:1 (19')Nils Schäfer
3:2 (27')Kötzschau/Günthersd.
4:2 (36')Kevin Reinhardt (Dominic Grüner)
5:2 (40')Nils Schäfer (Kevin Reinhardt)
6:2 (46')Kevin Reinhardt (Nils Schäfer)

Spielbericht

Zum Abschluß der englischen Woche standen Licht und Schatten auf Seiten unserer Mannschaft. Im Nachholespiel gegen den Tabellen 3. (Spergau) zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Nach Toren von Marius (16.), einem Doppelschlag von Lucien (28.) und Marvin (30.), sowie einem Treffer von Niclas konnte dieses Spiel mit 4:0 gewonnen werden.

Der Vergleich mit einem unmittelbarem Tabellennachbarn (Spg. Wallendorf/Zöschen 9.) sollte unsere Mannschaft den angestrebten 6. Tabellenplatz ein Stück näher kommen lassen. Bis zur Halbzeit konnten wir gegen einen im Abschluß eher harmlosen Gegner eine 0:2 Führung herausschießen. Torschützen für uns waren Marvin und Armin, wobei wir es versäumten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Nach einem Torwartwechsel zur Pause lagen auch die größeren Möglichkeiten weiterhin auf unserer Seite. Im weiteren Spielverlauf ging die Grundordnung mehr und mehr verloren, was den Gastgeber nun Konterchancen ermöglichte. Ein unnötiger Fehler leitete somit den Anschlußtreffer ein (1:2 41.). Anstatt nun die knappe Führung über die Zeit zu bringen, mußten wir noch in der letzten Minute den Ausgleich hinnehmen. Wer von unseren Spielern und mitgereisten Eltern dachte es könnte nicht mehr schlimmer kommen, sollte eines besseren belehrt werden. Als in der Nachspielzeit die Gastgeber vom 9-Meter-Punkt noch zu einem kaum geglaubten Sieg kamen, war die Enttäuschung auf unserer Seite spürbar. Anstatt nach dem Abpfiff die Schuld beim Schiri zu suchen, sollten die Spieler doch erstmal über ihre Spielweise und Chancenverwertung nachdenken.

Das Spiel gegen Günthersdorf/Kötzschau mußte nun zeigen, ob die Mannschaft versucht hat, aus den Fehlern des letzten Spiels zu lernen. Vom Beginn an wollte man den Gegner in der Abwehr unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen, was auch gleich mit dem 1:0 durch Lucien belohnt wurde (2.). Mit einem guten Schuß von der Strafraumgrenze traf Nils S. zum frühzeitigen 2:0 (6.). Glück dann für unsere Mannschaft als ein Gästespieler frei vorm leeren Tor den Ball neben den Pfosten schob. Nach einem Freistoß von der Mittellinie konnten wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone spielen und die Spielgemeinschaft konnte auf 2:1 verkürzen (15.). Unbeeindruckt von diesem Gegentreffer war es wieder Nils S., der noch vor der Halbzeit den alten Abstand wiederherstellen konnte (3:1 19.). Nach der Pause gelang den Gästen der abermalige Anschlußtreffer (27.). Im weiteren Spielverlauf konnten wir uns weitere Chancen herausspielen. Einen guten Angriff konnte Kevin zum 4:2 abschließen (36.). Mit seinem dritten Treffer im Spiel war es erneut Nils S., der zum 5:2 traf (40.). Wiederum Kevin war es vorbehalten, den Endstand herzustellen (6:2 46.).





cms_nav
empty
empty