SV Merseburg 99 e.V.

B-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga B.-Jun. Staffel 3
11. Spieltag - 07.11.2009 10:30 Uhr
SV Merseburg 99   Bl.-W. Schortewitz
SV Merseburg 99 3 : 1 Bl.-W. Schortewitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Böhmer, Chris Kolbe, Dominique Sondermann

Assists

Alexander Belinski, Kevin Webersinke, Chris Kolbe, Dominique Sondermann

Gelbe Karten

Dominique Sondermann

Torfolge

1:0 (20')Chris Kolbe
2:0 (38')Michael Böhmer
3:0 (75')Dominique Sondermann
3:1 (77')Bl.-W. Schortewitz

Einen gut spielenden gegner stets unter Kontrolle!

Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase hatten die Hausherren in der 5. Spielminute ihre erste Möglichkeit. Nach einer guten Kombination zwischen M. Böhmer und G. Ibrahim verpasste C. Kolbe auf der linken Seite die Chance auf den Führungstreffer. Im Gegenzug konnte M. Neumann im Tor der 99er die erste Möglichkeit der Gäste vereiteln. In der Folge erspielten sich die Gastgeber weitere Chancen durch C. Kolbe und A. Belinski. Beide scheiterten jedoch knapp. Die Gäste blieben nur durch Konter gefährlich. In der 20. Spielminute traf dann Kapitän C. Kolbe zum erlösenden 1-0 nach Vorarbeit durch A. Belinski und K. Webersinke. Direkt im Anschluss verpasste G. Ibrahim die Chance auf 2-0 zu erhöhen. D. Sondermann, der in der 30.min für den verletzten S.Kopf ins Spiel kam, konnte nur noch mit einem Foul kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt werden (38.). Aus zentraler Position traf M. Böhmer durch die Schortewitzer Mauer zum 2-0 Pausenstand.
Auf der linken Seite kam T.Warnke für J. Paternoga und brachte zusätzlichen Schwung ins Merseburger Spiel. In der Folgezeit kamen nun auch die Gäste zu weiteren guten Tormöglichkeiten, die von Torhüter Neumann und Abwehrspieler Ebert jedoch geklärt werden konnten. Die Entscheidung viel in der 75. Spielminute als d. Sondermann nach Vorarbeit von Kolbe und Warnke zum 3-0 für die 99er traf. Den Gästen gelang nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr der Gastgeber noch der Ehrentreffer zum 3-1 Enstand (77.).


Quelle: Roy kern




cms_nav
empty
empty