SV Merseburg 99 e.V.

F-Jugend : Spielbericht 1. Saalekreisklasse St. 2, 14.ST (2016/2017)

Wettiner SV 1920   SV Merseburg 99
Wettiner SV 1920 5 : 2 SV Merseburg 99
(2 : 0)
F-Jugend   ::   1. Saalekreisklasse St. 2   ::   14.ST   ::   27.05.2017 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Yannic H., Florian Scholz

Torfolge

1:0 (3.min) - Wettiner SV 1920
2:0 (10.min) - Wettiner SV 1920
2:1 (25.min) - Florian Scholz per Elfmeter
3:1 (30.min) - Wettiner SV 1920
4:1 (32.min) - Wettiner SV 1920
4:2 (34.min) - Yannic H.
5:2 (36.min) - Wettiner SV 1920

Trotz kämpferisch sehr guter Leistung verloren

Heute fuhren wir in der früh zu unserem letzten Punktspiel nach Wettin wo wir nochmal eine ordentliche Leistung bringen wollten. Dasselbe wollten aber auch die wettiner Kids, die unbedingt gewinnen wollten um ggf.noch den Staffelsieg zu erreichen (Entscheidung bringt das morgige Spiel zwischen Bennstedt und IMO).

Aus diesem Grund ging es von Beginn an heiß her und unser Gegner kam schnell zu ersten Chancen - nach einigen Minuten fiel der Führungstreffer. Doch nun wurden wir wach und erspielten uns erste Chancen, die jedoch der wirklich gute Tormann alle halten konnte. Im Gegenzug waren wir dann - wie schon beim ersten Tor - hinten nicht aufmerksam genug und es stand 2:0.

In der zweiten Hälfte sollte unser Kampfgeist endlich etwas belohnt werden. Wir bekamen einen Handelfmeter - Louis schoß den 9 m zwar recht gut aber der Tormann war erneut stark in der Ecke. Kurz danach dasselbe Bild - wieder ein 9 m für uns. Dieses Mal konnte Florian , unser bester "Mann" heute auf dem Platz, einnetzen. Im Gegenzug traf aber auch Wettin nochmals das Tor. Doch wir ließen uns die ganze Zeit nicht unterkriegen und so konnte Yannic sich am Ende auch noch über sein Tor freuen. Mit etwas mehr Entschlossenheit und Effektivität im Torschuss , wäre auch noch das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen.

Nun ist unsere erste Punktspielsaison mit Platz 5 beendet. Wir können zufrieden mit unserer  doch recht jungen Mannschaft sein (nur 2009er & 2010er) und schauen mal was die nächste Saison bringt.


Fotos vom Spiel


Zurück



http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png