18. Rabencup für E- und D- Juniorenteams im Stadtstadion

Marcus Wolbert, 23.05.2012

18. Rabencup für E- und D- Juniorenteams im Stadtstadion

Ein Höhepunkt für die Saison 2011 / 2012 ist sicherlich der zum 18. Mal vom SV Merseburg 99 durchgeführte Rabencup. Gespielt wird auf einem 1/4- Feld mit der Teamstärke von  1:4. Die technisch und taktischen Anforderungen entsprechen in etwa der des Hallenfußball. Das ´vier gegen vier`(in jeder Mannschaft 4 Feldspieler und ein Torwart) wurde zuerst in Holland als eine ideale Spielform eingeführt, weil alle wichtigen Elemente des Straßenfußball enthalten sind. Das diese Turnierform ankommt bei den Vereinen, zeigt auch das Starterfeld. Namhafte Vereine sind neben den regionalen Vertretern auch in diesem Jahr  bei der 18. Auflage vertreten. So haben der Hallesche FC, Vfl Halle 96, 1. FC Magdeburg, 1. FC Lok Leipzig und SSV Markranstädt für dieses Turnier gemeldet. Das Starterfeld wird jeweils mit spielstarken Team aus der Region ergänzt. Der Gastgeber startet in beiden Altersklassen mit zwei Teams.  Das Turnier findet am Samstag, den 26.05.2012 statt. Die E- Junioren beginnen vormittags um 10.00 Uhr und das D- Juniorenturnier startet nachmittags um 14.30 Uhr. Die Durchführung beider Turniere wird auch in diesem Jahr von der Saalesparkasse und den Stadtwerken Merseburg unterstützt. Gespielt wird jeweils in zwei Vorrundengruppen. Nach der erreichten Platzierung wird ein Halbfinale gespielt mit den folgenden Endspielen um Platz 1 und 2, und um Platz 3 und 4. Als Einzelauszeichnung wird der beste Spieler und der beste Torhüter geehrt. Für die gastronomische Versorgung bemüht sich der Gaststättenbetrieb Seiffert, und der Veranstalter hat noch ein paar Überraschungen in Vorbereitung.

Hauptrunde  E- Junioren

1. Hallescher FC