Sportliches Saison-Highlight für die E1 in Berlin

Sascha Brödel, 20.04.2024

Sportliches Saison-Highlight für die E1 in Berlin

Unsere E1-Junioren werden in wenigen Tagen bei einem der größten Turniere in Deutschland für E-Junioren in Berlin teilnehmen.Am 1.Mai treffen die Rabenkicker dann beim "Germany-U11-Cup" in Berlin-Wilmersdorf auf zahlreiche Mannschaften aus den verschiedensten Regionen.Mit dabei sind u.a. RB Leipzig,der Hamburger SV,1.FC Union Berlin,RW Erfurt,Energie Cottbus oder auch Hertha BSC Berlin.Insgesamt gehen 32 Mannschaften in 8 Staffeln an den Start auf 6 Kunstrasenfeldern.7 Gruppenspiele stehen an,u.a. gegen Union Berlin oder auch Tennis Borussia Berlin.

In erster Linie wird es nicht um Ergebnisse oder Platzierungen gehen für unsere Kinder,viel mehr möchte man sich mit Leistungsstarken Teams messen um selber ein Feedback zu bekommen,wie der eigene Entwicklugsstand ist.Duelle gegen die NLZ's sind sicherlich reizvoll,doch diese Spiele sollten unsere Kinder einfach nur genießen.

Wir werden mit den kompletten Kader nach Berlin fahren,so dass jedes Kind sich beweisen kann unter Top-Bedingungen gegen die großen Vereine.

Die Rabenkicker zeigen Woche für Woche in den Pflichtspielen,aber auch in den Testspielen gegen D-Junioren-Teams,das sich der hohe Trainingsaufwand etc immer mehr auszahlt und die Kinder ein guten Entwicklungsstand aufweißen können.Nun gilt es in Berlin dies auch unter Beweis zu stellen.