Überzeugender und verdienter Sieg im Ortsderby

Christian, 02.03.2019

Überzeugender und verdienter Sieg im Ortsderby

Am heutigen Samstag eröffneten wir die Freiluftsaison 2019 auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Zu Gast war kein geringerer Gegner als der Ortsnachbar von IMO Merseburg. Gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer in der Fairplay-Liga hieß es von Anfang an hellwach zu sein und alles zu geben um mit einem Sieg zu starten.

Was dann passierte konnten die Trainer und Fans kaum glauben!!!

Die Umstellungen im Mittelfeld schienen sofort zu greifen. Mit Julian als Spielmacher in der Mitte und Toni und Niklas B. als Flügelzange kombinierten sich die Jungs von einer Chance zur nächsten und erspielten sich in den ersten 10 min. eine mehr als verdiente 4:0 Führung. Bis zur Halbzeit erholten sich die Gäste noch ein wenig und konnten auf 4:2 verkürzen. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit knüpften unsere Jungs sofort wieder an der ersten Halbzeit an und spielten einen ansehnlichen Fußball. Ein Kopfballtor von Niklas B. und ein Abstaubertor von Hannes schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Heute hatten wir immer eine passende Antwort wenn der Gegner gefährlich geworden ist. Wir schafften es endlich mal über die komplette Spielzeit konzentriert zu sein und kaum Fehler zu machen. Schöne Spielzüge und toll heraus gespielte Tor sorgten am Ende für ein verdienten 8:4 Sieg gegen den Favoriten.

Nun heißt es nächstes Wochenende beim Heimspiel gegen Beuna genau dort weiter zu machen.

Es spielten: Leon, Niklas B.(3), Jason-Donavan, Toni, Hannes(1), Niklas St.(2), Josias(1), Julian, Angelo(1), Richard

Quelle:Christian Bölke