Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Seniorenmannschaft

Roland, 10.12.2018

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Seniorenmannschaft

Am Samstag fand in der Schkopauer Kegelhalle Nine Pins die Weihnachtsfeier der Oldies des SV Merseburg 99 statt. Damit fand ein sehr erfolgreiches Spieljahr 2018 seinen würdigen Abschluß. Gemeinsam mit ihren Ehefrauen bzw. Lebenspartnern feierten die Spieler in geselliger Runde. Dabei wurde auch noch einmal eine kurze Bilanz des Jahres gezogen. In insgesamt 22 Spielen gab es 17 Siege und nur 5 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 98:35 Toren. Beste Torschützen des Jahres waren Marc Bohl und Christian Matyus mit jeweils 16 Treffern vor Sven Hartmann (9 Tore) und Marcel Schmidt (8 Tore). Immerhin 19 der insgesamt 25 eingesetzten Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Nachdem sich alle am schmackhaften Büffet kräftig gestärkt hatten, ging es dann auf die Kegelbahn, wo sehr stimmungsvoll um den Sieg beim Pyramidenkegeln gekämpft wurde. In den einzelnen Durchgängen ging es dabei jeweils sehr knapp zu, so dass es bis zum Schluß sehr spannend blieb. Am 28.12. wird die Mannschaft dann am letzten Hallentrainingstag den Jahresabschluß feiern. Der Start ins Spieljahr 2019 erfolgt dann am 05.04. mit einem Heimspiel gegen den Wettiner SV.

Quelle:Rolf Scholz