E-Jugend gewinnt Torfestival

Uwe Hoffmann, 20.02.2018

E-Jugend gewinnt Torfestival

Am Samstag hatten wir zum nächsten Testspiel die Jungs von Grün-Weiß Ammendorf zu Gast. Wir trafen bisher in dieser Saison nur in Turnieren auf sie und jedes Spiel endete Unentschieden. Damit waren wir uns sicher, dass es ein Gegner sein wird der uns richtig fordern wird.

Um 10 Uhr pfiff der wieder gut leitende Sportfreund Martin S. das Spiel auf dem Kunstrasen an, gespielt wurde wieder 3x 20 Minuten.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres und gutklassiges E-Jugendspiel. Beide Mannschaften versteckten sich nicht und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 6. Minuten war es der wieder genesene Tim der nach einem schönen Spielzug und auf Vorlage von Yannic zum 1:0 einschieben konnte. Danach halfen wir unseren Gästen innerhalb von drei Minuten zur 2:1 Führung. Zuerst unterschätzte Luca eine Rückgabe und sie sprang über seinen Fuß, begünstigt durch den feuchten Kunstrasen, ins Tor. Passiert und es gab von der ganzen Mannschaft sofort aufmuntere Worte. Kurz danach spielte Philip einen Rückpass zu genau ;-) und dieser prallte vom Innenpfosten ins Tor. Damit stand es 1:2 aus unsere Sicht. Aber die Jungs gaben sich nicht auf und es wurde weiter mutig nach vorn gespielt. Tim belohnte diesen Mut, wieder nach Vorlage von Yannic, mit dem 2:2 Pausenstand. In der Pause wechselten wir Basti und Flo ein und wollten weiter nach vorn spielen. In der 30. Minuten erzielte Yannic nach Vorlage von Flo das 3:2 und in der 38. Minute wieder Tim nach Vorlage von Flo das 4:2. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung nicht ganz unverdient. Aber auch unsere Gäste spielten mutig und mit schönem Kombinationsspiel immer wieder nach vorn. Aber Luca hatte heut wieder einen guten Tag erwischt und so ging es mit dem 4:2 in das letzte Drittel. Hier merkte man langsam den Kräfteverschleiß und die Umstellungen. Ammendorf nutzte jetzt eiskalt ihre Chancen und so kamen sie in 42. Und 50. Minute zu Toren und es stand 4:4. Kurz darauf ein Angriff wie wir ihn uns gegen früh störende Gegner vorstellen. Luca auf Tim dieser lässt klatschen und Luca schickt mit einem langen Ball Yannic auf die Reise und dieser bleibt vor dem Tor eiskalt und stellt den 5:4 Endstand her. Danach gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten die zu noch mehr Toren hätten führen können. Am Ende ein glücklicher Sieg, das Spiel hätte auch sicher 9:9 ausgehen können, gegen einen sehr starken Gegner der auch wie wir Fußball spielen will und nicht nur auf länge Bälle setzt.

Wir danken unseren sehr sympathischen Gästen für das jederzeit faire und gutklassige Spiel. Wir wünschen den Grün-Weißen für die anstehende Rückrunde alles Gute.