SV Merseburg 99 e.V.

Nachwuchs beim SV Merseburg 99 - Rückblick 2016/2017

Steve Harport, 14.06.2017

Nachwuchs beim SV Merseburg 99 - Rückblick 2016/2017

Stadtwerke Merseburg – Nachwuchspartner des SV Merseburg 99

Bereits zu Saisonbeginn konnte man die Stadtwerke Merseburg als starken Nachwuchspartner des SV Merseburg 99 gewinnen. Diese Kooperation wird die Jugendabteilung des Vereines langfristig und zielorientiert unterstützen. Geschäftsführer Herr Guido Langer überreichte persönliche die neuen Trikotsätze und Trainingsanzüge für alle Kleinfeldmannschaften.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Stadtwerke Merseburg für das tolle Engagement im Nachwuchsfußball – wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!

http://www.sv-merseburg99.de/news/1912-grosses-dankeschoen-an-die-stadtwerke-merseburg

 

Traumpass Soccerhalle – Kicken wie die Profis

http://www.sv-merseburg99.de/news/1976-kunstrasen-unterm-hallendach

Mit der Eröffnung der neuen Soccerhalle direkt neben dem Stadtstadion Merseburg ergaben sich für unsere Nachwuchsabteilung ganz neue Trainingsmöglichkeiten. Die für alle Jugendmannschaften kostenlose Nutzung des nagelneuen „Kunstrasens unterm Hallendach“ mit Vollbande waren vor allem in den Wintermonaten optimale Trainingsbedingungen. Auch die Nutzung des Kraft- und Fitnessraumes war für unsere Großfeldmannschaften eine willkommene Trainingsmöglichkeit. 

Nicht zu vergessen – Bubble Football !!!

Die lustige aber auch sehr anstrengende Variante Fußball zu spielen, bereitete allen Nachwuchsmannschaften, die dieses Angebot nutzten, einen riesen Spaß.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Traumpass Soccerhalle, dass unsere Nachwuchsabteilung diese kostenlos nutzen durfte und auch in Zukunft weiterhin in Anspruch nehmen kann.

 

Nachwuchsweihnachtsfeier

Zur Nachwuchsweihnachtsfeier unserer Jugendabteilung waren alle Teams in die Dürerhalle in Merseburg eingeladen. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ fand ein vereinsinternes Turnier statt. Gespielt wurde selbstverständlich Fußball. Am Ende setzten sich die F-Junioren vor den Bambinis gegen komplett unterlegene A- und B-Junioren durch. E-, D-Junioren belegten die mittleren Plätze.

Als kleines Weihnachtsgeschenk für die kommenden Wintermonate erhielt jeder Spieler aus unserem Nachwuchs eine schicke Mütze für die kalten Trainingstage.

 

Ergebnisse Hallenturniere

Während der Winterpause nahmen unsere Nachwuchsteams von Bambinis bis A-Junioren an zahlreichen Hallenturnieren Teil. Die Ergebnisse des SV Merseburg 99 können sich dabei sehen lassen, insgesamt 7 Erste und 17 Zweite Plätze. Herzlichen Glückwunsch nochmal an unsere Nachwuchsteams und ihre Trainer.

 

Qualifizierung Übungsleiter

Am 18. April absolvierten unserer Nachwuchstrainer Stephan Kieslich und Steve Harport nach 3-wöchigen Lehrgang in Dessau-Roßlau erfolgreich die Prüfung zur DFB-Trainer B-Lizenz. Herzlichen Glückwunsch hierfür nochmal an unsere beiden Trainer!

Die Qualifizierung unserer Übungsleiter dient als Grundlage für gute Nachwuchsarbeit und wird auch in der kommenden Saison im Fokus stehen. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für einen Lehrgang zur DFB-Trainer C-Lizenz, welcher im Stadtstadion Merseburg stattfinden soll. Genauere Informationen findet ihr unter: http://www.sv-merseburg99.de/trainerlehrgang-c-lizenz

 

Nominierung DFB-Stützpunkt

6! Spieler unserer Nachwuchsabteilung erhielten in dieser Saison die Nominierung für den DFB-Stützpunkt in Braunsbedra. 

Adrian Kräuter, Erik Heinrich, Toni Berlin, Alen Bronja, Luke Herden und Philipp Zedler gehören damit zum Talentförderprogramm des Deutschen Fußball-Bund. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

 

http://www.sv-merseburg99.de/news/2000-zwei-nominierungen-zum-dfb-stuetzpunkt

http://www.sv-merseburg99.de/news/2226-luke-und-philipp-zum-dfb-stuetzpunkt-nach-braunsbedra-berufen

http://www.sv-merseburg99.de/news/2158-spieler-der-e2-schaffen-sprung-in-die-dfb-talentefoerderung

http://www.dfb.de/sportl-strukturen/talentfoerderung/talentfoerderprogramm/

http://tv.dfb.de/video/die-talentfoerderung-des-dfb/11653/

 

Ergebnisse Saison 2016/2017

A- und B-Junioren schafften jeweils in der Verbands- bzw. Landesliga trotz sehr schwierigen Bedingungen und zahlreichen Doppelbelastungen den Klassenerhalt. 

Die C-Junioren Spielgemeinschaft beendete die Landesligasaison sensationell auf Platz 1 und hat somit die Möglichkeit nächste Saison in der Verbandsliga zu starten. 

In ihrer letzten Saison auf Kleinfeld belegten unsere D-Junioren einen hervorragenden 2. Platz. Ab nächster Saison geht es als Jugend auf Großfeld weiter. 

Unsere E1-Jugend lieferte sich ein packendes Saisonfinale und wird am Ende durch das bessere Torverhältnis Staffelsieger. In der Endrunde gegen die anderen Staffelsieger folgte dann auch der Gewinn des Kreismeistertitels

Unsere E2-Jugend landete nur denkbar knapp auf dem 2. Platz in ihrer Staffel. Auch hier machte lediglich das Torverhältnis den Unterschied. 

In ihrer ersten F-Jugend Saison beendete unsere Nachwuchskicker die Liga auf einem respektablen 5. Platz. 

Wir gratulieren hiermit noch einmal unserer Nachwuchsabteilung, allen Spielern, Trainern, Betreuern und Fans für die erreichten Leistungen und Ergebnisse im Spieljahr 2016/2017 – GLÜCKWUNSCH !!!

 

 

Rabencup 2017

Zum Abschluss der Saison stand auch in diesem Jahr der 23. Rabencup 2017 auf dem Programm.

Insgesamt 32 Mannschaften mit über 250 Nachwuchskickern fanden in den Altersklassen Bambini bis D-Junioren den Weg ins Merseburger Stadtstadion. 84 Spiele auf 4 Spielfeldern, über 1000 Spielminuten, jede Menge Tore und am Ende ein verdienter Sieger in jeder Altersklasse. Dazu jeweils die besten Spieler und Torhüter des gesamten Turniers. Auch hier waren die Mannschaften und Spieler des SV Merseburg 99 immer vorne mit dabei.

http://www.sv-merseburg99.de/news/2241-ergebnisse-23-rabencup-2017 


Zurück



http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png