Guter 4.Platz für unsere F beim 23. Rabencup

Anja Körner, 12.06.2017

Guter 4.Platz für unsere F beim 23. Rabencup

Am Samstag traten auch unsere Jungs der F -Jugend beim jährlichen Rabencup an. Alle 10 Team waren um 9 Uhr vor Ort, so dass die Vorrundenspiele (2 Gruppen mit je 5 Teams) pünktlich beginnen konnten.

Wir bekamen es im ersten Spiel mit den Jungs & Mädels aus Leuna zu tun. Hier konnten wir am Ende knapp mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen. Danach trafen wir auf die Jungs aus Ammendorf wo wir trotz Führung am Ende nur ein Unentschieden erspielen konnten.  Nach zwei Spielen Pause kam das bis dahin ungeschlagene Team aus Dölau welches uns bisher gänzlich unbekannt war. Hier taten wir uns sichtlich schwer. Unser Gegner war spritziger und schneller wie wir, so dass wir schnell in Rückstand gerieten und im Gegenzug nur ein Tor schießen konnten. Dölau gewann verdient mit 4:1. Im letzten Spiel wurde gegen die Kids aus Dittmannsdorf gekickt wo man statt frühem Rückstand am Ende doch einem Sieg ganz nah war - man trennte sich per Unentschieden und musste auf das Spiel zwischen Leuna und Dittmannsdorf warten. Diese Partie gewann Dittmannsdorf und somit waren wir Beide punktgleich. Nur durch 1 Tor Differenz schafften wir das ersehnte Halbfinale.

Hier trafen wir auf die Jungs aus Landsberg und wir zeigten wieder Kampfgeist & Einsatz. Es war unser bestes Spiel des Turniers. Leider wurde dies am Ende nicht belohnt und Landsberg konnte kurz vor Schluss zweimal einnetzen. Nach dem Trocknen einiger Tränen über diese Enttäuschung, kam dann das Spiel gegen unsere Gäste aus Großgräfendorf. Doch irgendwie wollte nichts mehr funktionieren und somit beendeten wir das Turnier mit Platz 4.

Wir möchten uns recht herzlich für das zahlreiche Engagement unserer Eltern bedanken - IHR SEID SPITZE!!!