Ordentlich verkauft!

Anja Körner, 13.02.2017

Ordentlich verkauft!

Am Samstag waren unsere F-Junioren zum Turnier vom VfB IMO Merseburg geladen.

Wie wir es mittlerweile schon gewohnt sind, waren wir mal wieder mit Abstand das jüngste Team in einem echt gut besetzem Teilnehmerfeld.

Gleich im ersten Gruppenspiel trafen wir auf den späteren Turniersieger vom 1.FC Magdeburg. Hier hatten wir überhaupt nichts zu bestellen und verloren völlig verdient mit 0:6 Toren.

Im zweiten Spiel der Vorrunde hatten wir es mit keinem geringeren als RB Leipzig zu tun. Hier besannen sich unsere Jungs auf ihre kämpferisch vorbildliche Einstellung und holten alles aus sich raus. Zwar unterlagen wir mit 1:3 Toren aber wir hielten bis zum Schluss mehr als ordentlich gegen spielstarke Leipziger dagegen.

Im letzten Gruppenspiel wollten wir nun die gleiche Leistung aufs Parkett bringen um endlich etwas zählbares auf der Habenseite vorweisen zu können. Was uns auch gelang! Gegen die Mannschaft von Olympia Leipzig stand am Ende ein 1:0 Sieg auf der Anzeigetafel.

Somit schlossen wir die Vorrunde mit Platz drei ab und trafen im Spiel um Platz fünf auf den Gastgeber. In einem Spiel auf Augenhöhe sollte am Ende nicht der Bessere sondern der Glücklichere gewinnen. Wir konnten leider die sich bietenden Torchancen nicht nutzen und unser Gegner machte uns in Sachen Effektivität etwas vor. Mit einer 2:1 Niederlage beendeten wir das Turnier mit Platz 6.

Wir spielten mit: Alex, Elias, Jan, Belmin, Paul, Leon, Florian

Quelle:Karsten Dorn