Unsere Bambinis in der Kickerarena ganz oben

Anja Körner, 20.12.2016

Unsere Bambinis in der Kickerarena ganz oben

Am Sonntagmorgen fuhren alle 2010er Bambinis mit Christian nach Halle in die Kickerarena.

Am Turnier nahmen 6 Teams teil (leider sagten zwei Mannschaften kurzfristig ab) und es spielte Jeder gegen Jeden mit einer Spielzeit von 2 x 6 min.

Wir eröffneten das Turnier gleich mit dem Spiel gegen die Kids von Turbine Halle und gewannen 2:0. Danach ging es gegen Dessau wo wir mit 3:0 gewinnen konnten. Nun stand das Spiel gegen VfL Halle - den vermeintlichen Turnierfavoriten - an, welches wir auch sehr konzentriert und deutlich mit 4:1 für uns entscheiden konnten. Das Turnier lief für uns wie geschmiert und es fehlten nur noch zwei Siege zum 1.Turniererfolg.

Unsere letzten beiden Spiele waren gegen Naumburg und die IMO. Auch diese Spiele konnten wir gewinnen - 3:0 gegen das Team aus dem Burgenlandkreis und 3:1 im ersten Derby gegen hoch motivierte Ortsnachbarn. Die Kids hatten es geschafft und waren ungeschlagen Turniersieger!

Unser Team zeigte während des gesamten Turniers viel Ehrgeiz und Wille zum Sieg. Es wurde miteinander gespielt und ein wirklich guter Fußball gespielt. Niklas hielt unser Tor sauber und unsere Abwehr um Hannes, Jason-Donovan und Mathilde half prima dabei. Im Mittelfeld zeigte Lennox viel Einsatz und die Tore für uns schossen Richard,  Louis und Ben-Henrik. Richard konnte hier sein 1.Tor überhaupt schiessen und Louis bekam die Auszeichnung des besten Spielers. Der Trainer war am Ende so stolz, dass er nach dem Turnier alle zu MC Donald einlud.

Platzierungen:

1. SV Merseburg 99