FSV Barleben vs. SV Merseburg 99 2:2

Steve Harport, 27.09.2016

FSV Barleben vs. SV Merseburg 99 2:2

Enttäuschung pur in Barleben. Nach 90 Minuten aufopferungsvollen Spiel konnten die 99er nur einen Punkt aus Barleben mitnehmen. Dabei fing die Partie sehr gut an. Lukas Stagge stand bereits in der 1.Spielminute völlig frei vor dem Torhüter und vergab die Möglichkeit zur Führung. Im Gegenzug erlaubte sich Dimitrios Komnos eine Unachtsamkeit und schon war es geschehen. Der Barlebener Stürmer Spitzer schoss das 1:0 für sein Team.

Danach folgte eine Welle nach der anderen auf das Tor des FSV Barleben, aber entweder versprangen die Bälle unglücklich auf dem „Teppich“ in Barleben oder die Abschlüsse waren zu ungenau.

Stephan Neigenfink erlöste sein Team in der 22. Minute und konnte den völlig verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Zwei weitere Großchancen sahen die Anhänger der 99er dann noch. Melvin Gohlke lief allein auf den Torhüter zu und möglicherweise waren es die 100 Gebete die gleichzeitig vom Barlebener Anhang ausgesprochen wurden, welchen den Ball genau im Moment des Abschlusses springen lies. Das Resultat war ein Lattenkracher. Auch Tom Butzmann schaute nach seinem Lattentreffer fragwürdig in Richtung Trainerbank. „Nein der war nicht drin“ riefen die Spielerkollegen.

Nach der Halbzeit übernahmen die 99er sofort das Spiel und drängten die Barlebener weit in ihre Hälfte. Einige Offensivkräfte der 99er taten es sich jedoch unnötig schwer und hatten so ihre Probleme mit dem finalen Pass. Nachdem ein Konter der Barlebener in letzter Sekunde von „Santi“ abgewehrt werden konnte, stand es trotzdem in der 78. Minute 2:1 für FSV Barleben. Einen harmlosen Schuss aus etwa 20 Meter konnte der überraschte Torwart der 99er Josip Jokanovic nicht halten.
Das Team vom Trainer Marko Kapetanovic hatte danach seine liebe Mühe und Not, die Sturmphase des FSV Barleben zu überstehen, jedoch sammelten sich die Jungs wieder und konnten völlig verdient in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer durch Robert Wagner erzielen.

Die besonnenen Anhänger des FSV Barleben zeigten sich mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden, aber einige andere „Fans“ des FSV Barleben provozierten und beleidigten die Spieler des SV Merseburg 99 massiv. Aus dieser Tatsache heraus freuen wir uns bereits jetzt schon auf das Rückspiel. Hier muss das Team nur an das unrühmliche Ende in Barleben erinnert werden, um dann hochmotiviert in die Partie zu gehen.