Testspiele zur Saisonvorbereitung

Anja Körner, 24.08.2016

Testspiele zur Saisonvorbereitung

Um gut in unsere 1.Saison zu starten, bestritten wir neben zwei Turnieren noch zwei Testspiele.

Zuerst trafen wir am Donnerstag, dem 18.08.in Halle auf die Kids vom FSV 67. Wir spielten 3 x 15 min so dass auf beiden Seiten fleißig gewechselt und umgestellt werden konnte. Am Ende konnten wir den Vergleich ganz knapp für uns entscheiden, doch das zählte an diesem Tag nicht. Viel wichtiger war es dass jedes Kind spielen durfte um zu zeigen was in ihm steckt. Wahrscheinlich wird es im Herbst bei uns ein Rückspiegel geben.

Am gestrigen Dienstag hatten wir dann unsere Freunde aus Braunsbedra zu Gast. Dieses mal spielten wir 3 x 20 min. Es wurde erneut auf beiden Seiten fleißig getestet und jedes Kind bekam seine Spielzeit. Die Partie war recht ausgeglichen - die erste Runde ging an uns, die zweite an Braunsbedra und die letzte Runde unentschieden. Doch das war an dem Tag nicht entscheidend - wichtig war, dass bei beiden Teams viel probiert werden konnte und die Kids ihren Spaß hatten.

Am Dienstag erfuhren wir dann auch, dass unser 1.Punktspiel um eine Woche verschoben wurde, da Langeneichstädt zurück gezogen hat und wir somit am 27.08.16 spielfrei haben.