3.Platz beim Lieskauer Helden Cup

Steve Harport, 17.02.2014

3.Platz beim Lieskauer Helden Cup

Mit dem Lieskauer Helden Cup fand unsere diesjährige Hallensaison einen erfolgreichen Abschluss. Mit spielerisch gutem Hallenfußball, taktischen Spieverhalten und technischen Fertigkeiten hat unsere C-Jugend viele Fortschritte gemacht was sich in den Resultaten aller gespielten Hallenturniere bemerkbar gemacht hat (2x 1.Platz, 3x 2.Platz und 2x 3.Platz).

In Lieskau absolvierte man die Gruppenphase mit 4 Siegen und 15:3 Toren trotz langer Pausen zwischen den Spielen sehr souverän.

Im Halbfinale wartete ein alter bekannter vom eigenen Delta-Cup 2014, der FC Einheit Wernigerode. In einem denkbar knappen Spiel holten unsere Jungs mit toller Moral einen 0:2 Rückstand noch auf. Im 9m-Schießen hatte Wernigerode dann die besseren Nerven und gewann am Ende mit 4:3.

Im Spiel um Platz 3 zeigten die Jungs dann nochmal worauf es im Fußball ankommt. Die Unglücksraben vom 9m-Schießen wurden sofort wieder aufgebaut und die Mannschaft nahm sich vor Teamkollegen Max Bach bei der Jagd zum besten Torschützen zu helfen. Dieses Vorhaben gelang eindrucksvoll, denn beim 7:0 Erfolg gegen LSG Lieskau II erzielte Max Bach alle 7 Tore und kam somit auf sensationelle 17 Turniertreffer was ihm auch die Wahl in das Dreamteam des Turnieres bescherte.

Gruppenphase:

SV Merseburg 99 - SG Reußen 2:1
Tore: Max Bach, Gegner, Niclas Taubert

SV Merseburg 99 - JSG Reideburg/ESG 5:0
Tore: 2x Max Bach, Marcus Radde, 2x Max Bach

SV Merseburg 99 - LSG Lieskau II 4:1
Tore: 2x Max Bach, Gegner, 2x Niclas Taubert

SV Merseburg 99 - SV Rotation Halle 4:1
Tore: Max Bach, Anes Sijaric, Gegner, Max Bach, Max Piehler

Tabelle Gruppe B:

Platz Mannschaft Pkt Tore Diff.
1 SV Merseburg 99 12 15:3 12
2 LSG Lieskau II 9 6:6 0
3 SG Reußen 6 3:3 0
4 JSG Reideburg/ESG 3 1:7 -6