E2-Jugend : Spielbericht

SV Merseburg 99 II   SV Großgräfendorf
SV Merseburg 99 II 5 : 1 SV Großgräfendorf
(4 : 0)

2x Bastian H., 2x Emil R., Lino H.

2x Lino H., Jeremy M., Damian B.

Die Pokalreise geht weiter!

Im Achtelfinale des Pokals stand uns heute der Staffelkonkurrent SV Großgräfendorf gegenüber. Aus der Liga wussten wir, dass uns ein körperlich großer und präsenter Gegner erwartet, der sicher seine Chance im Pokal wahrnehmen will! Aber in den ersten 15 Min. spielten die Rabenkicker einen Ball, wie sich das die Trainer und Fans/Eltern erhofften. Zu Beginn hatte Jeremy zweimal das 1:0 auf dem Fuß, aber es wollte noch nicht ganz klappen, da waren 3 Min. gespielt. Nun kamen 6 Min., wo wir dem Gegner keine Luft zu atmen gaben und teils tolle Pässe spielten und auch das Tor eiskalt machten. 2 × Emil, 1 × Lino H. und 1 × Basti vollstreckten und damit eine erste kleine Vorentscheidung. Dann, als ob man den Schalter umlegte, viele teils fahrige Pässe, obwohl man Zeit und Platz hatte. So ging es mit einem 4:0 in die Pause, Coach Peter wechselte in der Halbzeit munter durch. Die zweite Halbzeit startete, wie die erste endete, mit zu schnellen Abschlüssen und sehr nervös im Aufbauspiel. Wenn wir aber unsere Spielzüge breit und ruhig aufbauten, hatten wir auch gute Torchancen, es reichte aber nur noch zu einem Tor von Basti aus der Ferne. Auch Großgräfendorf konnte durch ein schönes Tor aus der Distanz auf sich aufmerksam machen, Endstand 5:1. Somit ziehen wir verdient in das Viertelfinale, welches am 13.11.23 ausgelost wird und schon am 25.1123 ausgetragen wird.

11.11.2023 SV Merseburg 99 II vs. SV Großgräfendorf