E2-Jugend : Spielbericht

2x Lino H., Emil R.

Bastian H., Theo W.

Platz 2 gesichert!

In einem turbulenten und schnellen Spiel gegen den SV Höhnstedt wurde verdient der 2. Platz in der Liga gesichert. Zurzeit spielen wir mit Sicherheit nicht unseren besten und schönsten Fußball, aber eben erfolgreich. Das Spiel an sich ist schnell erzählt: Wir hatten vielleicht 4–5 Torchancen und machen durch 2 × Lino H. und 1 × Emil daraus 3 Tore. Vielmehr war da heute nicht, defensiv war Höhnstedt sehr kompakt und eng an den Gegenspielern, somit konnten wir nur selten unser spielerisches Potenzial ausspielen. Höhnstedt war offensiv immer gefährlich, aber unsere Abwehr konnte meistens alles sehr gut vereiteln. Besonderes Lob geht hier heute an Tim, der defensiv wie offensiv immer wach war und gut agierte, und wenn dies nicht der Fall war, war unserer heutige Torhüter Phil hellwach, an den Gegentoren konnte er nicht viel machen. Man merkte, dass auch Höhnstedt heute gewinnen wollte und auf beiden Seiten die Zweikämpfe doch sehr energisch geführt wurden. Dies schwappte auf die Fans beider Lager über.  Vielleicht war es 1–2 Mal etwas zu viel der jeweiligen Fans, aber dies macht ja den Reiz des Fußballs aus, auch wenn Emotionen im Kinderfußball eher weniger sein sollten, aber das fällt nicht immer so leicht ;). Am Ende war es ein verdienter Sieg unserer Rabenkicker, die körperlich deutlich unterlegener waren und wiedermal wesentlich jünger. Dass wir in dieser wohl ausgeglichensten Staffel mindestens 2. werden, ist ein Riesenerfolg und dafür schon jetzt Hut ab vor den Jungs. Im Pokal muss dann wohl noch ein Schüppchen mehr draufgelegt werden, möchte man ins Viertelfinale einziehen.

04.11.2023 SV Merseburg 99 II vs. SV Höhnstedt