E2-Jugend : Spielbericht

Bastian H., Emil R.

Tizian F., Lino H.

Ich ziehe den Hut!!!

Was soll man da schreiben, es war tabellarisch ein Spitzenspiel und es wurde ein Spitzenspiel. Diese Mannschaft hört einfach nicht auf, einen zu überraschen. In den ersten 10 Minuten kann man 0:2 führen, es kommt aber durch einen Freistoß in der 18. Min. an der Mittellinie zum 1:0 für die JSG B/T und dies war mehr als überraschend. Wir hatten das Spiel bis dahin fest in der Hand, die Jungs waren dadurch sichtlich geknickt, aber man spielte weiter, vielleicht etwas zu hektisch, aber immer sehr präsent. In der 21. Min. der nächste Nackenschlag, das 2:0, dies war die zweite Chance der JSG im Spiel, was das mit den Jungs nun machte, kann sich jeder Sportler vorstellen. Wir gehen mit diesem Spielstand in die Halbzeit, man merkte den Jungs da schon an, dass es das heute nicht gewesen ist, Sie haben nicht viel falsch gemacht, darum appellierten die Trainer. Macht weiter so, dann belohnen wir uns. Die 2. Hälfte startete und die Jungs haben in dieser Hälfte alles aber auch alles herausgehauen, Chance um Chance erspielt, das Ding wollte aber nicht rein, zur Wahrheit gehört, aber auch das die JSG 2 dicke Chancen hatte, die Linus exzellent parierte. Gehen diese rein, wäre es das wohl heute gewesen. Aber der Fußballgott meinte es heute gut mit uns, ein Abpraller in der 35. Min landete vor den Füßen des Capitanos Basti, dieser fackelte nicht lange und machte das hochverdiente 2:1. Damit bekamen unsere Rabenkicker ihre zweite Luft und spielten weiter und weiter, aber die Zeit tickte gegen uns, aber in der 49. Min !!!!!!! Setzte sich Lino H. wieder sehr gut durch und der Ball gelangte zu unserer Nummer 13 und die so oft gepredigten 2 Kontakte folgten, Emil traf ins lange Eck und alle mussten ihren Glücksgefühlen freien Lauf lassen. Jeder Spieler war heute maximal aufmerksam und sehr diszipliniert. Auch die Fans/Eltern des Gegners gratulierten uns und haben so manches Lob an uns verteilt, auch dass man dem 2:3 deutlich näher war.

07.10.2023 Teutschenth./Bennst. vs. SV Merseburg 99 II