SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 2
16. Spieltag - 10.03.2012 09:00 Uhr
Blau-Weiß Farnstädt II   SV Merseburg 99
Blau-Weiß Farnstädt II 1 : 8 SV Merseburg 99
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

6x Tom Ringmann, Christian Gruhn, Pascal Dannenmann

Assists

2x Christian Gruhn, 2x Pascal Dannenmann, Dominik Müller

Zuschauer

21

Torfolge

0:1 (12')Christian Gruhn (Dominik Müller)
0:2 (19')Tom Ringmann (Christian Gruhn)
0:3 (20')Tom Ringmann per Elfmeter
0:4 (27')Tom Ringmann
1:4 (28')Blau-Weiß Farnstädt II per Freistoss
1:5 (29')Tom Ringmann (Pascal Dannenmann)
1:6 (41')Tom Ringmann (Pascal Dannenmann)
1:7 (48')Pascal Dannenmann (Christian Gruhn)
1:8 (49')Tom Ringmann per Weitschuss

Klarer Auswärtssieg beim SV Blau-Weiß Farnstädt 2

Bei unserem Gastspiel in Farnstädt bei der dortigen zweiten Mannschaft sollten nach dem deutlichen Sieg in der Hinrunde natürlich auch im Rückspiel drei Punkte eingefahren werden. Das Wetter war schön, der Kunstrasen sowieso und die Trainer glaubten, die Mannschaft gut auf den Gastgeber eingestellt zu haben.
Trotzdem begann die Partie ziemlich zäh, wir taten uns schwer mit den lauffreudigen Gegnern und der letzte Pass bzw. der Torabschluss gelangen anfangs noch nicht so richtig. So dauerte es bis zur zwölften Minute, ehe Christian den Ball zur Führung aus Nahdistanz unter die Latte schoss. Erst in der 19. Minute konnte Tom die Führung ausbauen, Christian hatte vorgelegt. Gleich danach hatten wir einen Eckball und ein Verteidiger spielte den Ball im Strafraum mit der Hand. Den fälligen Neunmeter verwandelte Tom sicher. Mit dem 3:0 ging es zur Halbzeit in die Kabine.
Die zweite Hälfte begann turbulent. Zuerst schoss Tom einen Eckball direkt ins Tor, gleich darauf erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer per Freistoss aus ca. 15 Meter Torentfernung. Tim stand dabei etwas zu weit vor der Torlinie und hatte dadurch keine Chance zur Abwehr. Sofort nach Wiederanstoss stellte Tom den alten Abstand wieder her nach Vorarbeit von Pascal.
Dann folgten zehn Minuten, mit denen die Trainer nicht zufrieden waren. Die Gastgeber verstärkten noch einmal die Offensivbemühungen und banden uns teilweise am eigenen Strafraum. Bei einem weiteren Freistoss stand Tim richtig und wehrte den Schuss grossartig ab. Mehrere Ecken brachten Gefahr, weil die Deckung viel zu passiv agierte. Zum Glück waren die gegnerischen Angreifer ziemlich abschlussschwach und somit fiel kein weiterer Gegentreffer.
Ab der vierzigsten Minute nahmen wir aber wieder das Heft in die Hand und so gelang Tom sein nächster Treffer, abermals hatte Pascal vorgearbeitet. In der 48. Minute knallte der inzwischen für den abermals verletzten Dominik wiedereingewechslte Christian den Ball an die Latte, den Abpraller schob Pascal über die Linie. Den Schlusspunkt setzte Tom mit seinem sechsten Tor, er fing den Abstoss ab und netzte ein.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty