SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
9. Spieltag - 30.10.2010 09:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   Sportring Mücheln
SV Merseburg 99 II 2 : 1 Sportring Mücheln
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Ringmann

Assists

Dominik Müller

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (21')Tom Ringmann
1:1 (36')Sportring Mücheln
2:1 (42')Tom Ringmann (Dominik Müller)

Zittersieg gegen die Mannschaft aus Mücheln

Bei sehr guten Bedingungen hatten wir heute die Mannschaft von Sportring Mücheln zu Gast. Die meisten Spieler dieses Teams sind in der letzten Saison in der F-Jugend Kreismeister geworden, wir waren hinter ihnen in der Staffel Zweiter. Es trafen also alte Bekannte aufeinander und auch das Ergebnis sollte das gleiche werden wie im letzten Jahr.
Leider wurde das Spiel bei weitem nicht so ansehnlich wie die beiden Partien der Vorsaison. Die frühe Anstosszeit bekam beiden Mannschaften offenbar nicht und es dauerte nach dem Anpfiff eine Weile, bis die Zuschauer gelungene Aktionen sehen konnten. All zu oft wurde der Ball ins Seitenaus geschlagen und es kam zu wahren Einwurfserien. Viel zu tun bekamen die Torleute in dieser Phase nicht. So dauerte es bis zur 21. Minute, ehe es Tom gelang, nach einem schönen Solo mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck den Gästekeeper zu überwinden. So konnten wir mit einer knappen Führung in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel besserte sich das Spiel nicht wirklich. Schüsse auf das Tor blieben Mangelware und die wenigen waren zu harmlos. So wurden wir in der 36. Minute klassisch ausgekontert, als die Gäste einen Querpass im Mittelfeld abfingen und der Stürmer Christian keine Abwehrmöglichkeit ließ. Immerhin ging jetzt ein Ruck durch die Mannschaft und wir stürmten weiter. Als Dominik durch beherztes Nachsetzen den Ball an der Torauslinie erkämpfen konnte, spielte er ihn zu Tom, der vor dem Strafraum stand. Dieser umkurvte noch zwei Abwehrspieler und schoss ihn ins linke obere Toreck. Der Jubel war groß, doch es waren noch acht Minuten zu spielen. Nachdem es Justin frei vor dem Tor nicht gelang, für die Entscheidung zu sorgen, hätte abermals ein Konter den Ausgleich bringen können. Aber diesmal kaufte Christian dem Stürmer den Schneid ab und rettete uns mit toller Parade den Sieg. Nachdem wir auch die berechtigten zwei Minuten Nachspielzeit überstanden hatten, kam endlich der erlösende Abpfiff von Schiri Hans Kiefer.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty