SV Merseburg 99 e.V.

E2-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 3
5. Spieltag - 18.09.2010 09:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV Braunsbedra
SV Merseburg 99 II 2 : 5 SV Braunsbedra
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Dominik Müller, Justin Thon

Assists

2x Tom Ringmann

Zuschauer

28

Torfolge

0:1 (11')SV Braunsbedra per Kopfball
0:2 (18')SV Braunsbedra
0:3 (23')SV Braunsbedra
0:4 (25')SV Braunsbedra
1:4 (35')Dominik Müller per Weitschuss (Tom Ringmann)
1:5 (38')SV Braunsbedra
2:5 (48')Justin Thon (Tom Ringmann)

Ordentliche Leistung beim Spiel gegen einen der Staffelfavor

Mit dem SV Braunsbedra stellte sich der erste der drei Staffelfavoriten an der Radrennbahn vor. Der Respekt war gross, zumal der Gegner im Schnitt ein Jahr älter ist und auch offentsichtliche körperliche Vorteile hat. Aber trotzdem sollte es ein schönes Spiel werden bei guten äusseren Bedingungen.
Der pünktliche Anpfiff von Schiri Hans Kiefer eröffnete die Partie und siehe da, der erste Torschuss ging auf das Tor der Gäste, abgegeben von Philipp. Das war wahrscheinlich der Weckruf, denn jetzt begann das Anrennen auf unser Tor. Trotzdem dauerte es bis zur elften Minute, ehe eine Standardsituation den ersten Treffer der Partie brachte. Die Ecke von rechts konnte der größte Braunsbedraer per Kopf verwandeln. Das 2:0 erzielten die Gäste durch einen Konter in der 18. Minute, ein Zeichen dafür, dass wir uns keineswegs versteckten. Kurz vor der Pause schlug es noch zwei Mal in unserem Kasten ein, jeweils nach scharfen Hereingaben, wo es nicht gelang, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Mit der sicheren Führung im Rücken wurde beim Gegner nach der Pause ein wenig Personal getauscht, sicherlich ein Grund dafür, dass wir besser ins Spiel kamen. In der Pause hatten wir den Jungs gesagt, dass sie sich für das bisherige Spiel schon ein Tor verdient haben. Dafür sorgen konnte Dominik, der einen von Tom nach vorn geschlagenen Freistoss erreichen konnte und den Keeper überwandt (35.). Die Freude war groß und so hätte es weitergehen können. Leider liess der ansonsten tadellose Christian einen eher harmlosen Schuss nach vorn abprallen und der bereit stehende Stürmer hatte wenig Mühe, den alten Abstand wiederherzustellen (38.). Noch waren aber über zehn Minuten zu spielen und wir kämpften weiter. In der 44.Minute spielte ein Abwehrspieler den Ball im Strafraum mit der Hand und wir bekamen folgerichtig einen Neunmeter zugesprochen. Leider schoss Tom diesen etwas überhastet und unkonzentriert dem Tormann in die Arme. Schade ! Motivierend war die Aktion aber doch noch einmal und so konnte Tom die Sache durch ein Solo wieder ausmerzen, nach seinem Schuss beförderte Justin den schon auf den Weg ins Tor befindlichen Ball endgültig über die Linie (48.). Kurz darauf war die gute und sehr faire Partie zu Ende und auch dieses Spiel war erkenntnisreich für die Trainer.
Eine nette Geste hatte der Trainer der Gäste noch für die Jungs, als er ihnen in der Kabine noch ein paar motivierende Worte für die weitere Saison mit auf den Weg gab. Danke dafür, Silvio !


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty