SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 24.04.2010 15:00 Uhr
SV 46 Barnstädt   SV Merseburg 99 II
SV 46 Barnstädt 3 : 3 SV Merseburg 99 II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Bahr, Ronny Schwerdtfeger, Jürgen

Assists

Marc, Jürgen, Sven

Gelbe Karten

Steve Harport, Christian Specht

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (03')Jürgen per Kopfball (Marc)
1:1 (06')SV 46 Barnstädt
2:1 (35')SV 46 Barnstädt
2:2 (65')Michael Bahr (Sven)
2:3 (78')Ronny Schwerdtfeger (Jürgen)
3:3 (87')SV 46 Barnstädt

Spielbericht

Bereits mit dem ersten Angriff erzielte J. Körner mit dem Kopf das 1:0 , wobei der Torwart der Gastgeber kräftig mithalf (3.). Anstatt mit der schnellen Führung im Rücken, Ball und Gegner laufen zu lassen, spielte man in der Defensive zu viel Risiko, so dass nach Ballverlust 2 Spieler der Gastgeber allein auf Torwart S. Lange zuliefen und ihm beim 1:1 keine Chance liesen (6.). Die Mannschaften neutralisierten sich im weiteren Spielverlauf, wobei offensichtlich war, dass die Gastgeber wie seit Jahren bekannt, hauptsächlich mit langen Bällen über 25 – 30m aus der Abwehr heraus versuchte Torgefahr zu erzielen ,während der SV 99 II schon versuchte Fußball zu spielen. Beim 2 : 1 durch Mikat für die Gastgeber schaltete der Stürmer instinktiv, während sein direkter Gegenspieler stehen blieb. Torwart S. Lange war auch bei diesem Tor erneut chancenlos.
In der 2. Halbzeit spielte der Gast endlich mit mehr Biss, Zielstrebigkeit und Siegeswillen. Pech hatte M. Bahr, dass sein Nachschuß aus 3 m noch an die Latte gelenkt wurde (55.). Besser klappte es für den gleichen Spieler nach Freistoß von S. Hartmann mit dem Kopf zum 2:2 (65.). Es folgte danach eine Spielsituation die für manchen Barnstädter Spieler, Barnstädter Verantwortlichen oder Zuschauer nicht verstanden wurde. Als ein Barnstädter Spieler am Boden lag, spielt J. Körner freistehend den Ball Richtung Toraus. Zehe – SV Barnstädt sprintet hinterher und berührt den Ball noch auf der Linie zum Einwurf für den SV 99 II. Dies machte er unter dem Vorsatz, dass nach Einwurf der Ball gleich wieder in den Reihen des SV 99 II sein sollte und nicht erst nach einem Rückspiel durch die Gastgeber. Der SV 99 II machte Einwurf aus der eigenen Hälfte, spielte den Ball nach vorn und R. Schwerdtfeger erzielte das 3:2. Alles war regelkomform aber trotzdem fühlte sich der Gastgeber unfair behandelt und reagierte dementsprechend mit einer zum Teil ruppigen Gangart und Provokationen über die es sich nicht lohnt weiter zu berichten. In der 87. Minute erzielte der SV Barnstädt letzlich noch das 3:3.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty