Toom Baumarkt Masters zum Zweiten

Christian, 07.01.2019

Toom Baumarkt Masters zum Zweiten

Am Sonntag fanden bereits zum zweiten Mal die „Toom Baumarkt Masters“ statt.

In der Dürerhalle ging es für 6 Mannschaften um die begehrten Trophäen. Als Gäste konnten wir unsere Ortsnachbarn aus Meuschau, den VfL Halle 96, den MSV Eisleben und die Sportfreunde aus Großgräfendorf begrüßen. Wir konnten in diesem Jahr trotz vieler kurzfristigen Absagen 2 Mannschaften stellen, so dass alle Kinder genügend Spielzeit bekamen. Unsere Mannschaften konnten sich auch im Laufe des Turnieres gut steigern. Im direkten Duell gleich zu Beginn der Veranstaltung waren die Jungs der 1. Mannschaft bedeutend wacher und konnten das Spiel für sich entscheiden. Mit 2 Siegen gegen Meuschau und Großgräfendorf konnten beide Teams im Verlauf des Turnieres reichlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben sammeln. Insgesamt konnten die Zuschauer an diesen Tag 57 Turniertore bejubeln! 37 Tore davon gingen auf das Konto vom MSV Eisleben und vom VfL Halle 96. Da sich im direkten Duell die Jungs vom MSV Eisleben durchsetzen konnten, ging der Siegerpokal verdient dieses Jahr nach Eisleben. Dies bewies auch dass die beiden besten Spieler des Turnieres aus Eisleben geehrt wurden. Beste Torhüter wurde die Torfrau aus Großgräfendorf die mit vielen Paraden die Jungs zur Verzweiflung brachte.

Bei der anschl. Siegerehrung bekamen dann alle Kinder, wie traditionell beim SV Merseburg 99, einen Pokal als Erinnerung.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg beim „toom Baumarkt“ in Merseburg, der uns bei der Organisation des tollen Eventes finanziell unterstützt hat.

Aber auch bei den Eltern, die dem Ganzen mit dem Verkauf von Essen und Trinken einen gelungenen Rahmen gaben, möchten wir uns auf diesem Wege bedanken.

Es spielten im Team I : Leon, Niklas B., Ben, Timo, Richard, Julian

Es spielten im Team II : Josias, Jason, Angelo, Hannes, Emil, Niklas St.

Quelle:Christian Bölke