Testspiel erfolgreich bestritten
Kevin Walloch, 10.08.2013

Bei sonnigen Wetter reiste unsere 3.Mannschaft zum Testspiel zur 2.Vertretung des PSV Halle.Ziel war es sich viel zu bewegen und die nötigen Körner für den Punktspielstart nächste Woche zu sammeln.
Für die 99´er begann das Spiel mit einer Schrecksekunde, denn der Gastgeber konnte nach 4 Minuten die Führung erzielen. Danach fangen sich die Mannen vom Stadtstadion und es wurde ein offener Schlagabtausch. Nach 13 Minuten konnte Tom Kießhauer ausgleichen. In der 20. Minute erhöhte Kai Jacobs nach Vorarbeit von Max Götze auf 2:1. Danach hatten die 99´iger das Spiel weitesgehend im Griff und man spielte gut bis in die gegnerische Hälfte, wobei danach der genaue Pass zum Mitspieler fehlte. In der 35.Spielminute gelang den Hallensern das 2:2, hierbei ist das Defensivverhalten der Mittelfeldspieler zu bemängeln .Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Für Hälfte 2 nahm man sich vor die Chancen besser auszuspielen und weiterhin eine hohe Laufbereitschaft zu zeigen.
Doch die 2.Hälfte begann wiederrum nicht optimal für den SVM. Der Gegner konnte nach einem Abstimmungsproblem zwischen Torwart und Verteidiger ungestört zum 3:2 einköpfen. Danach übernahmen wieder die Merseburger das Komando. Man überbrückte durch lange Bälle von Kevin Walloch schnell das Mittelfeld und hatte somit einige Hochkaräter. Zwei dieser Chancen nutzte Tom Kießhauer zum Ausgleich und der Führung für seine Farben. Nach einem Freistoß von Nico Seidel erhöhte Kevin Walloch auf 5:3. Alle dachten das Spiel sei nun entschieden, doch die PSV-Kicker konnten nochmal auf 4:5 verkürzen. Vom Anstoßpunkt aus schickte wiederrum Kevin Walloch mit einem Ball hinter die Verteidigung Tom Kießhauer und dieser hatte wenig Mühe den 2 Tore Abstand wieder herzustellen.
Danach vergaben die Merseburger weiterhin gute Möglichkeiten, am kläglichsten Kevin Walloch der alleine vor dem leeren Tor den Ball daneben schob.
Den Schlußpunkt einer jederzeit fairen Partie setzte Sebastian Borm, der nach einer Ecke das 7:4 erzielen konnte.
Aufstellung: Michael Kolbe, Bennjamin Roßmann, Thomas Steinicke, Marcel Quade, Sebastian Borm(1), Kevin Walloch(1), Nico Seidel, David Kettmann, Tom Kießhauer(4), Kai Jacobs(1), Max Götze