SV Merseburg 99 e.V.

E-Junioren erreichen HKM - Finalturnier

Ralph Schwarzbrunn, 14.01.2012

E-Junioren erreichen HKM - Finalturnier

Durch eine starke Vorstellung konnten unsere E-Junioren den Einzug in das Finalturnier zur Hallenkreismeisterschaft erreichen.

Zu früher Stunde wurde das Zwischenrundenturnier in der Rischmühlenhalle angepfiffen. Wir waren erst in der dritten Partie an der Reihe und trafen gleich auf einen ernst zu nehmenden Gegner, nämlich den SV Sennewitz. Die Mannschaft hatte anscheinend die Wünsche der Trainer beherzigt und agierte gleich ausgeschlafen. Wir konnten früh in Führung gehen, allerdings kassierten wir trotzdem den Ausgleich. Der folgende Anstoss wurde von Dominik direkt auf´s gegnerische Tor geschossen und von einem Abwehrspieler unhaltbar abgefälscht. Da hat uns diese fragwürdige Regelabänderung unseres Kreisverbandes mal Glück gebracht. Für einen konstruktiven Spielaufbau halte ich es nicht für förderlich. Wir gewannen also unser Auftaktspiel mit 2:1.

Der SV Großgräfendorf war der nächste Gegner. Hier setzten wir uns mit 3:1 durch.

Die für das Turnier gesetzte Mädchenmannschaft vom SR Mücheln stand uns im dritten Spiel gegenüber. Hier gewannen wir leicht und locker mit 7:0. Es stellt sich die Frage, ob man den Mädchen einen Gefallen damit getan hat, sie von vornherein in die Zwischenrunde zu stellen. In einer Vorrundengruppe hätte es bestimmt auch mal ein Erfolgserlebnis gegeben, aber hier fuhr die Mannschaft mit 0:24 Toren nach Hause.

Aber SR Mücheln hat auch eine starke erste Mannschaft, unser vierter Gegner, bekannt aus schon zahlreichen Vergleichen. Diesmal trennten wir uns 1:1, was den Mannschaften nützte, weil damit beide quasi schon durch waren.

Das letzte Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft aus Zscherben. Wir konnten uns eine Niederlage mit sieben Toren Unterschied leisten, was wir natürlich nicht wollten. Und so gelang uns auch hier ein Sieg, zwar knapp mit 3:2, aber sicher nicht unverdient. 

Punktgleich mit den Müchelnern ziehen wir damit in die Endrunde am 28.01.2012 in Querfurt ein. Anstoß dort wird 10.00 Uhr sein und nach absolvierter Pflicht und Kür ist dieses Turnier die Zugabe, in der sicher alles möglich ist und die Tagesform entscheidet.  


Quelle:Ralph Schwarzbrunn





cms_nav
empty
empty