Kampfloses Pokalaus durch bürokratische Hürden
Ralph Schwarzbrunn, 24.08.2011

Unter Umständen, die im Nachhinein wohl nicht mehr aufzuklären sein werden, wurde unsere Erste E-Jugendmannschaft um die Chance gebracht, im Kreispokal in die Hauptrunde einzuziehen.
Obwohl sich unsere Mannschaft mit dem Gegner, der SG Spergau, schon seit langem über eine Spielverlegung einig war, weil Trainer und beträchtliche Teile der Mannschaft den angesetzten Termin nicht wahrnehmen konnten, schien es ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, diese Spielverlegung auch offiziell auf den Seiten des DFB bekanntzumachen. Wieviel Bürokratismus dafür nötig zu sein scheint, erschliesst sich den Trainern nicht wirklich.
Dieses Geschenk nahmen die Spergauer dankbar an und stehen somit kampflos in der nächsten Runde.
Dazu unseren allerherzlichsten Glückwunsch !!!
Wir finden, dieser Ausgang kann für beide Mannschaften sportlich nicht befriedigend sein. Hier wurde das Bestreben der Kinder, sich im Spiel miteinander zu messen und einen verdienten Sieger zu ermitteln, schlicht ignoriert.
Gleichzeitig sei abermals die Frage angesprochen, ob es wirklich notwendig ist, Spiele während der Ferien anzusetzen. Dass es der letzte Ferientag war, spielt nicht wirklich eine Rolle.
Da freuen wir uns schon auf die kommende Saison, wenn wir 24 Punktspiele absolvieren sollen. Da sind Spiele rund um die Herbstferien und zu Beginn der Osterferien angesetzt. Wir sollen bis Mitte Dezember und ab Mitte Februar Spiele austragen. Offizielle Nachholtermine sind Karfreitag, Ostermontag, Christi Himmelfahrt und Pfingsten. Ich sehe schon die Telefonkonferenzen vor mir, um bei ausgefallenen Spielen Nachholtermine auszuhandeln.
Aber einen Vorteil haben wir ja jetzt. Zu allen offiziellen Pokalterminen sind wir spielfrei.
In diesem Sinne, mit sportlichen Grüßen an alle, für die diese Zeilen ein Denkanstoß sein könnten,
Ralph Schwarzbrunn
Quelle:Ralph Schwarzbrunn