SV Merseburg 99 e.V.

MZ-Artikel: SV 99 und Braunsbedra mit glücklichem Ende

Steve Harport, 25.08.2014

MZ-Artikel: SV 99 und Braunsbedra mit glücklichem Ende

VON MICHAEL BERTRAM
In der Schlussphase ergattern der SV Merseburg 99 und Braunsbedra in der Landesliga noch wichtige Punkte. Farnstädt gibt sich gegen Zeitz die Blöße.

BRAUNSBEDRA/MZ. 

In letzter Sekunde hat der SV Braunsbedra in der Fußball-Landesliga am Samstag noch ein Pünktchen gerettet. Gegen den 1. FC Weißenfels waren die Geiseltaler vor heimischer Kulisse mit dem Pausenpfiff überraschend mit 0:1 in Rückstand geraten. Zuvor hatten sich die Braunsbedraer allerhand Chancen erspielt, aus diesen jedoch zu wenig gemacht. Im zweiten Durchgang gingen die Hausherren dann volles Risiko und belohnten sich in der 93. Minute noch mit dem 1:1, als Ralph Marschhausen den Ball im Getümmel noch über die Linie drücken konnte.

Die volle Punktausbeute nahm der SV Merseburg 99 von seiner Dienstreise nach Brachstedt mit nach Hause. 0:1 hieß es am Ende der Partie. Den goldenen Treffer erzielte Marcus Raspe fünf Minuten vor dem Abpfiff.

Eine überraschende Niederlage musste Blau-Weiß Farnstädt in seinem Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Zeitz wegstecken. 0:3 hieß es am Ende gegen den Aufsteiger.

Nach dem dritten Spieltag lauert Merseburg 99 mit sieben Punkten auf dem dritten Tabellenrang weiter hinter der Spitze. Der SV Braunsbedra liegt mit einem Spiel weniger und vier Punkten auf dem sechsten Rang. Ebenfalls ein Spiel weniger und drei Punkte auf dem Konto hat Farnstädt, das auf dem neunten Tabellenplatz rangiert.


Quelle:Mitteldeutsche Zeitung





cms_nav
empty
empty