Unsere kleinsten Bambinis ganz groß beim 20.Rabencup
Martin Scholz, 09.06.2014

In der dritten Mannschaft des SV Merseburg 99 gingen die allerkleinsten des Vereins an den Start. Für den Großteil der Jungs war der 20.Rabencup das erste Turnier ihres Lebens und auch das erste Spiel gegen eine gegnerische Mannschaft. Umso aufgeregter waren die Jungs aber noch viel mehr deren Eltern.
In ihrem ersten Spiel trafen sie auf alte Bekannte. Und zwar waren ihre Auftaktgegner die Jungs aus der ersten Mannschaft des SV Merseburg 99. Somit trafen unsere Jüngsten auf unsere Ältesten. Unsere Großen ließen den Kleinen keine einzige Chance und beendeten diese Partie mit einem 20:0.
Der Gegner der zweiten Begegnung war der SG Taucha, der das Spiel mit 7:0 für sich entscheiden konnte.
In der Partie gegen den SV Großgräfendorf wurden die Gegentore schon weniger. Hier musste sich die dritte Mannschaft des SV Merseburg 99 mit einem 6:0 zu schlagen geben.
Im nächsten Spiel gegen den HFC schoss Alex sein erstes Tor bei einem Turnier in seiner noch sehr jungen Karriere. Damit war das Ehrentor der Kleinsten für den Rabencup gefallen. Mit 11:1 ging diese Partie zugunsten des HFC zu Ende.
Darauf trafen sie auf die zweite Mannschaft des SV Merseburg 99. Auch hier setzten sich die Größeren gegen die etwas Kleineren durch und gewannen mit einem 9:0.
Auch gegen die Mannschaft aus Weißenfels und den SV Merseburg Meuschau hatten sie keine Chance. Beide Spiele gingen mit 9:0 zugunsten der gegnerischen Mannschaft aus.
Ein großes Lob an die Kleinsten unseres Vereins und an den Torwart dieser Mannschaft Tim Lucca Naschke, der trotz der vielen Gegentore sich nicht hat entmutigen lassen und bis zum Schluss tapfer weiter gekämpft hat.
Quelle:Nicole Scholz