KREISPOKALSIEGER DER FRAUEN 2013/2014 !!!
Christian Reinsch, 02.05.2014

Kreispokalsieger 2013/2014 sind seit dem 01.05.2014 unsere Damen.
In einem doch relativ einseitigen und klaren Finale besiegte unsere Frauenmannschaft im Endspiel die Damen von TSV 78 Holleben klar mit 5:0!!!
Zum Finalspiel waren 20!!! Mädels anwesend. Das Trainerteam konnte also aus dem Vollen schöpfen. Die Ersatzbank war mit den möglichen 7 Auswechselspielerinnen demnach gut gefüllt.
Schon bei der Ankunft der Spielerinnen herrschte bei einigen eine angespannte Atmosphäre. Ansonsten war alles wie immer, in der Kabine lief die Musik und alle warteten auf die Ansprache des Trainers. Die taktische Vorgabe war dieselbe wie vor jedem anderen Match. Ein frühes Tor sollte die Ruhe ins Spiel reinbringen.
Vor einer spitzenmäßigen Kulisse von 135 Zuschauern und Fans gab es im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Brachstedt eine Umstellung. Und genau diese machte sich bezahlt. Für unsere Uschi rutschte Nicole in die Startformation und sorgte in den ersten 15 Minuten für so etwas wie eine Vorentscheidung. Denn genau nach 15 Minuten stand es bereits 2:0 für unser Team. Das 1:0 fiel bereits nach 5 Minuten. Nicole spielte einen Kurzpass direkt ins Zentrum und Tina konnte die Führung erzielen. In der 15. Spielminute erzielte Nicole nach einer Flanke von Lisa-Marie Wendt per Kopf das 2:0. Damit war die halbe Miete eingefahren. Das Spiel wurde jetzt intensiver, zweikampfbetonter und ruppiger. Wir vergaben mal wieder glasklare Chancen. Die Gastgeber aus Holleben, sie waren im Pokalfinale als solcher gesetzt, hatten danach ein 100%ige Chance, bei der sich Pepsi tüchtig strecken musste. Mit dem Spielstand von 2:0 ging es in die Pause. Nach kurzem Break starteten wir in die letzten 35 Minuten vor dem möglichen Triumph. Die Damen aus Holleben kamen mit Schwung aus der Pause und stellten uns das eine oder andere Mal vor brenzligen Situationen. Die Feldüberlegenheit lag jedoch bei uns. In Minute 43 dann die Vorentscheidung. Nathalie passte zu Luzie und diese vollendet zum 3:0. Keine 5 Minuten später revanchiert sich Luzie bei Nathalie. Ein Zuspiel von Luzie auf Nathalie, Torschuss von Nathalie und Katja fälschte den Ball ab zum 4:0.
In der 57. Minute wurde es lebendig auf dem Spielfeld. Vicy bestritt einen Ihrer Zweikämpf. Dabei kam Ihre Gegenspielerin zu Fall. Diese war jedoch nicht gerade erfreut darüber und schlug Richtung Vicy. Das wiederum sah Nicole, welche nach kurzer Pause wieder eingewechselt werden sollte, und rannte auf das Spielfeld. Was folgte war ein kurzes Gerangel, welches in solch einem Spiel durchaus vorkommen kann. Das ist jede Spielerin angespannt und hoch motiviert. Der gut leitende Schiedsrichter klärte diese Situation jedoch schnell und verteilte 2 gelbe Karten. Das i-Tüpfelchen setzte letztendlich Tina nach Vorarbeit von Nicole in der 63. Spielminute zum 5:0.
Und dann brachen nach dem Schlusspfiff alle Dämme. Nach einem hervorragenden Finalspiel und einem eindeutigen Ergebnis vor einer saustarken Kulisse waren wir nun endlich am Ziel. Pokalsieger 2013/2014, wow das hört sich verdammt gut an. Begleitet von jeder Jubel versuchten wir das gerade Erlebte erstmal irgendwie zu verdauen. Einige brüllten Ihre Freude heraus, andere waren erst einmal mucksmäuschenstill. Es ist ein irres Gefühl. Und dann kam der Moment. Luzie ihre Eltern hatten ein geiles Plakat drucken lassen, welches sofort als Motiv angenommen wurde. Es wurde das weltberühmte Lied „ WE ARE THE CHAMPIONS“ der Popgruppe QUEEN eingespielt, was natürlich Gänsehaut verursachte. Ist schon Wahnsinn, dass diese Musik immer noch auch nach fast 23 Jahren nach Ende dieser Gruppe solch eine Atmosphäre versprüht. Und dann endlich reckte unser Kapitän den Pott in die Luft. Was folgte war dann das Feuerwerk, nochmals untermauert mit Freddie Mercurys Stimme und vielen Fotos. Dann war da noch die leckere Sektdusche für alle, untermauert von einer Einlage unserer Stimmungskanone Lisa. Beim abschließenden Lauf zu den Fans und Zuschauern entwickelten einige ungeahnte Sprintfähigkeiten und Schnelligkeiten.
Der Nachmittag fand seinen Ausklang im VIP-Bereich.
Ich möchte zum Abschluss hier eine riesen Dankeschön an unsere Fans und Zuschauer richten, es war einfach ein Traum. Gleiches gilt auch für unsere fleißigen Helfer. Tausend Dank!!!
Und auch herzlichen Glückwunsch an unsere C-Jugend, welche ebenfalls den Pokal holen konnten.
Am kommenden Sonntag nun folgt der 2. Streich, wir wollen gleich den ersten von drei Matchbällen nutzen. Bei einem Heimsieg gegen die Damen von SSV 90 Landsberg ist die Meisterschaft gesichert. Es sind alle recht herzlich eingeladen. Anstoß wie immer 14 Uhr.
Folgende Damen waren heute anwesend:
Pepsi, Nadine, Evi, Vicy, Katja, Nathalie, Tina, Uschi, LMW, Nicole, Luzie, Sarah Stöcker, Justine, Anicija, Theresa, Kim, Spohia, Klaus, Anna und Viet
Bis dahin
Quelle:Christian Reinsch