SV Merseburg 99 e.V.

Spielbericht Weihnachtsturnier des SV Lokomotive Engelsdorf

Martin Scholz, 31.12.2013

Spielbericht Weihnachtsturnier des SV Lokomotive Engelsdorf

Am 28.12.2013 bestritten wir unser letztes Hallenturnier für dieses Jahr. Eingeladen waren wir zum Weihnachtsturnier des SV Lokomotive Engelsdorf. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften.

Das erste Spiel unserer Gruppe bestritten wir gegen die BSV Einheit Frohburg. Nach einer wunderbaren Vorlage von Felix, erzielte Toni das 1:0. Nur kurze Zeit später gelang Toni das 2:0. Die zwei Tore reichten ihm aber noch lange nicht aus, so dass er nach einer sensationellen Vorlage von Justin auf 3:0 erhöhte.  

Das zweite Spiel beendeten wir nach einer starken Partie mit 0:0 Unentschieden gegen den SV Tresenwald Machern. Immer wieder gelang es dem Gegner in unseren Strafraum vorzudringen. Aber unser Torwart an diesem Tag, Luca Darnstädt, behielt in jeder Situation einen kühlen Kopf und bewahrte uns bei seinem Auftakteinsatz als Torwart vor einem Tor.

Im dritten Spiel traten wir gegen den Gastgeber Engelsdorf an. Das erste Tor des Spiels gelang zum wiederholten Male Toni nach nur wenigen Minuten. Diesmal sollte er aber nicht der alleinige Torschütze bleiben. Auch Felix konnte sein Können zeigen und erhöhte auf das Endergebnis dieser Partie von 2:0.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Taucha. Auch in diesem Spiel kamen mal zwei andere Torschützen zum Zug. Hier erzielte Yannic nach einem wunderbaren Zusammenspiel mit Philip das 1:0. Aber für Philip war das noch nicht genug, so dass er selbst noch zwei sensationelle Torchancen nutzte und wir dieses Spiel mit 3:0 für uns entscheiden konnten.

Damit waren wir Sieger der Gruppe B und mussten gegen den Zweiten der Gruppe A antreten. Gegen den Teltower SV gelang uns in der regulären Spielzeit kein Tor. Und somit hieß es, wie schon so oft im Halbfinale, der Sieger musste im Siebenmeterschießen ermittelt werden. An den Start für uns gingen Toni, Felix und Tim. Der erste Schuss von Toni ging am Tor vorbei. Auch Tim konnte leider kein Tor für uns erzielen. Nur Felix konnte seinen Schuss mit einem Tor beenden, aber der reichte letztendlich nicht aus um ins Finale einziehen zu können.

Im Spiel um Platz drei oder vier mussten wir gegen TuS 1860 Magdeburg-Neustadt ran. Auch hier hieß das Endergebnis 0:0. Und zum wiederholten Male sollte das Siebenmeterschießen entscheiden. Diesmal setzten wir auf drei andere Torschützen. Aber leider gelang weder Yannic, Justin noch Philip ein gewinnbringendes Tor. So das wir letztendlich vierter von zehn Mannschaften wurden. Ein Ergebnis auf das wir sehr stolz sein können.

Ein großes Lob an diesem Tag geht an Luca Darnstädt, der ohne vorheriges Torwarttraining sein Talent als solcher unter Beweis stellen konnte. Er beschützte sein Tor als hätte er noch nie was anderes gemacht. Und als Belohnung kassierte er in den regulären Spielen kein einziges Tor.

Auch Toni wurde an diesem Tag für sein Können belohnt. Endlich konnte er seinen schon lang begehrten ersten Pokal als bester Spieler des Turnieres mit nach Hause nehmen.  





cms_nav
empty
empty