SV Merseburg 99 e.V.

HERBSTMEISTER 2013/2014!

Christian Reinsch, 03.11.2013

HERBSTMEISTER 2013/2014!

Im letzten Spiel der Hinrunde empfingen wir im Heimspiel die Mannschaft der TSV 78 Holleben.  Die Gäste waren kein zu unterschätzender Gegner. Bei kaltem Herbstwetter durften wir 56 Zuschauer begrüßen. Unser Team begann konzentriert und ließ den Gegner kaum Chancen das eigene Spiel aufzubauen. Es wurde der schnelle Weg zum Tor gesucht. Wir brauchten jedoch einige Zeit um ins Spiel zu kommen.  Einige gute Chancen blieben ungenutzt bzw. es fehlte das Glück um zum Erfolg zu kommen. In der 30 Minute war es dann soweit. Nathalie erzielte nach Vorarbeit von Nadine das 1:0. Und unsere Mädels legten sofort nach. Nur 1 Minute später fiel das 2:0 durch eine hervorragende Einzelleistung von Tina. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Für unsere Torfrau Pepsi bis auf 2 Aktionen einen ruhige 1. Hälfte.
Dies änderte sich auch in der 2. Halbzeit kaum. Kaum 2 Minuten waren gespielt und es stand 3:0. Torschütze diesmal Luzie. Der Scorerpunkt ging diesmal an Tina. Sie war es auch, welche das 4:0 vorbereitete. Erzielt wurde es wiederum von Luzie. Schließlich passierte das, was unsere Pepsi und sicherlich auch alle anderen im letzten Spiel nicht wollten.


Wir kassierten das 1. Gegentor der Saison.

Beim Versuch, den Ball zu klären prallte dieser von einer Gästespielerin in unser Tor. Pepsi war dementsprechend unzufrieden. Dies geschah in der 48. Spielminute. Beim Stand von 4:1 endete das Spiel.

Somit hat die Mannschaft 9 von 10 Hinrundenspielen gewonnen. Das bedeutet 27 Punkte. Das Spiel gegen Bad Dürrenberg II wird per Sportgericht entschieden, da die Gäste nicht angetreten waren. Und das Torverhältnis ist ebenfalls einmalig. Sag und Schreibe 37:1 Tore verbuchten unsere Mädels in der Hinrunde. Dazu könnten noch welche hinzukommen, abhängig vom Urteil.

Ich möchte als Trainer an dieser Stelle ein dickes Lob und meine größte Bewunderung gegenüber der Mannschaft aussprechen. Die Entwicklung, welche ich in der gesamten Zeit mit erleben durfte sucht ihres gleichen. Den Platz an der Sonne hat sich diese Mannschaft hart erarbeitet und absolut verdient. Des Weiteren finde ich es auch absolut spitze, dass die Anzahl der Zuschauer ständig steigt. Beim heutigen Spiel waren es 56!!! Auch dafür Anerkennung und tausend Dank. Dank auch an den harten Kern, welcher uns in den Auswärtsspielen zur Seite steht.  Und danke an Roy und Gilbert, Ihr seit immer  für uns da, auch als Schiri wenn einer mal nicht kommt.
Ich wünsche mir für die Rückserie weiterhin große Unterstützung für diese super Truppe.

!!! DANKE !!!

Christian Reinsch


Quelle:Christian Reinsch





cms_nav
empty
empty