SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse Staffel 2
11. Spieltag - 30.05.2018 17:30 Uhr
Bl.-W. Günthersdorf   SV Merseburg 99
Bl.-W. Günthersdorf 2 : 3 SV Merseburg 99
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Florian Scholz, Tim Schröter, Sebastian D.

Assists

Florian Scholz, Oskar D., Tim Schröter

Torfolge

0:1 (4')Tim Schröter
0:2 (8')Florian Scholz
1:2 (11')Bl.-W. Günthersdorf
1:3 (18')Sebastian D.
2:3 (23')Bl.-W. Günthersdorf

Knapper Sieg bei Hitzeschlacht

Am Mittwoch stand unser letztes Pflichtspiel für diese Saison an. Wir waren bei Temperaturen weit jenseits der 30 Grad in Günthersdorf zu Gast. Leider sagten am Spieltag kurzfristig noch drei Spieler ab, so dass wir ohne Wechsler auskommen mussten. Von vornherein waren schon Jan und Flo aus unserer F-Jugend eingeplant.

Auf dem etwas kleineren und sehr holprigen Rasen begannen wir wie fast immer sehr spielbestimmend waren immer wieder über unsere Außen Oskar und Flo, sowie über Tim im Zentrum sehr präsent und erspielten uns einige Chancen. Durch einen Doppelschlag von Tim und Flo in der 4. bzw. 8. Minute konnten wir recht früh eine 2:0  Führung erzielen. Danach ließen wir leider wieder zu viel ungenutzt. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung machte es unser Gastgeber dann schnell und spielte einen hohen Ball vor unser Tor wo der Spieler sehr sehenswert den Ball volley zum 2:1 im Tor unterbrachte.

Das 3:1 durch Basti viel in der 18. Minute nach einem der vielen Durchbrüche über außen. Das 3:2 in der 23. Minute viel nach einer Ecke.

Die zweite Halbzeit glich der ersten, zu viele Chancen ungenutzt. Aber die 8 Jungs kämpften bei den Temperaturen sehr lobenswert um die 3 Punkte. So blieb es am Ende beim verdienten 3:2 Auswärtssieg.

Nochmal einen riesen Respekt an alle 8 Spieler die 50 Minuten bei diesem Wetter ein großartiges Spiel gemacht haben.





cms_nav
empty
empty