SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 2
4. Spieltag - 01.10.2011 09:00 Uhr
JSG BON   SV Merseburg 99
JSG BON 2 : 7 SV Merseburg 99
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Anes Sijaric, Emily Katarina Hähnel, Tom Ringmann, Tom Leon Sonntag, Pascal Dannenmann, Philipp Albrecht

Assists

2x Anes Sijaric, 2x Tom Ringmann, 2x Justin Thon

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (05')JSG BON
1:1 (16')Anes Sijaric per Weitschuss (Tom Ringmann)
1:2 (17')Pascal Dannenmann (Anes Sijaric)
1:3 (19')Tom Ringmann
1:4 (35')Philipp Albrecht (Justin Thon)
1:5 (40')Anes Sijaric (Justin Thon)
1:6 (43')Emily Katarina Hähnel (Anes Sijaric)
2:6 (45')JSG BON per Freistoss
2:7 (49')Tom Leon Sonntag (Tom Ringmann)

Überzeugender Auftritt in Niemberg

Zum bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer JSG BON I fuhren wir mit Respekt nach Niemberg. Dieser hatte sich zwar im vorverlegten Punktspiel am Donnerstag einen kleinen Ausrutscher geleistet, sollte aber dadurch eher zusätzlich motiviert sein. Verstärkt durch Anes gingen wir in dieses Spitzenspiel.
Die Trainer hatten das Team vor der Partie in der Kabine eher defensiv eingestellt, und es sei gleich gesagt, die Mannschaft hat alle Vorgaben sehr gut umgesetzt. Wir begannen also nur mit einer Sturmspitze und einem kompakten Mittelfeld, welches die Angriffe der bekannt schussstarken Gastgeber schon im Aufbau stören sollte. Nach gut vier Minuten misslang dies allerdings zum ersten Mal, als sich Freddy von seinem Gegenspieler austricksen ließ und dieser aus spitzem Winkel einnetzte. Es sollte Freddy´s letzter Fehler gewesen sein in diesem Spiel. Danach übernahmen wir zusehends die Initiative und hielten das Geschehen fern von unserem Strafraum. Noch wurden aber die Angriffe nicht bis zur letzten Konsequenz ausgespielt. Die beste Chance hatte bis dahin der eingewechselte Pascal, der aber am Tormann scheiterte. In der 16. Minute war es aber dann soweit, eine Ablage von Tom aus dem gegnerischen Strafraum versenkte Anes im rechten oberen Torwinkel. Nur eine Minute später machte es Pascal dann besser als kurz zuvor und schloss zur Führung ab aus spitzem Winkel. Ein Alleingang von Tom mit überlegtem Abschluss sorgte für den Pausenstand.
Nach der Pause kamen die bisher noch nicht am Spiel beteilgten Justin und Philipp in die Partie und fügten sich nahtlos ein. Nach mehreren Chancen gelang dann Philipp auch der Ergebnisausbau. Das 1:5 aus Sicht der Heimmannschaft besorgte Anes aus Nahdistanz. Vorleger war beide Male Justin. Unser sechstes Tor war Emily vorbehalten, cool im kurzen Eck versenkt.
Fünf Minuten vor dem Ende gelang der JSG noch ein Treffer per Freistoß. Schnell ausgeführt schlug der Ball unhaltbar im langen Eck ein, als Chrissi noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt war. Kurz darauf verhinderte er den dritten Gegentreffer durch eine schöne Parade.
Für den Schlusspunkt sorgten aber wir. Nach Eckball von Tom schlug Tom Leon den Ball, der quasi schon dorthin unterwegs war, endgültig in den Kasten.
Fazit: Das war ohne Zweifel unsere bisher beste Saisonleistung. Auf den Punkt hat die Mannschaft ihr Leistungsvermögen abgerufen. Die mitgereisten Angehörigen spendeten zu Recht am Ende Applaus und sind stolz auf die Kinder.


Quelle: Ralph Schwarzbrunn




cms_nav
empty
empty