SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal
Viertelfinale - 11.02.2023 13:30 Uhr
SV Merseburg 99   Merseburg-Meuschau
SV Merseburg 99 3 : 5 Merseburg-Meuschau
n. V.
(2:2, 2:2)

Spielstatistik

Tore

Daniel Rausch, Marcus Bach, Armin Spahic

Assists

2x Willi Schulz, Benjamin Thurau

Gelbe Karten

Nevenko Gatzke

Zuschauer

123

Torfolge

1:0 (6')Armin Spahic (Willi Schulz)
1:1 (11')Merseburg-Meuschau
2:1 (38')Marcus Bach (Willi Schulz)
2:2 (45')Merseburg-Meuschau per Freistoss
2:3 (103')Merseburg-Meuschau per Elfmeter
2:4 (111')Merseburg-Meuschau
3:4 (116')Daniel Rausch (Benjamin Thurau)
3:5 (120')Merseburg-Meuschau

Werbung für den Merseburger Fußball!

In einem intensiven und schnelllebigen Pokalviertelfinale setzte sich der Favorit SV Merseburg Meuschau nach Verlängerung mit 5:3 durch.Beide Teams schenkten sich über 120 Minuten nichts und kämpften bis zum Umfallen.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gastgebern. Leider war mal wieder das große Manko zu sehen, klarste Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. In der 6.Minute konnte Armin Spahic nach Vorarbeit von Willi Schulz dennoch zur  1:0 Führung einnetzen. Mit ihrem 1.Angriff konnten die Gäste vom Kanal ausgleichen, ein Flankenversuch von C.Gruhn senkte sich im langen Eck. Danach weiterhin viel Kampf und die größeren Möglichkeiten für die Gastgeber. In der 35.Minute gab es einen Schreckmoment. Nach einem harten Zusammenstoß verletzte sich der Meuschauer Julien Rum schwer und musste mit einem Wadenbeinbruch ausgewechselt werden. An dieser Stelle schnelle Genesung und alles Gute! Die 99'er konnten in der 38. Minute auf 2:1 erhöhen. Doch kurz vor dem Pausentee stellte Julian Lubich per direkten Freistoß wieder auf pari pari.

Somit ging es mit einem 2:2 in die Pause, wobei das Großchancenverhältniss 7:3 zu Gunsten des Gastgebers stand. Dennoch konnte Coach Peter Nunez mit dem Auftritt seiner Mannen zufrieden sein. Es war kein Klassenunterschied zu erkennen.

Im 2.Abschnitt kamen die Kanalkicker zu mehr Spielanteilen und einigen guten Einschussmöglichleiten. Aber auch die Grün-Weißen tauchten oft vorm gegnerischen Gehäuse auf. Beide Teams konnten die teils sehr guten Möglichkeiten jedoch nicht nutzen und somit ging es in die Verlängerung.

Die Kräfte der 99'er schwanden merklich und es wurde immer schwerer die jungen Wilden aus Merseburg Ost zu bändigen! Zum Ärger der Merseburger pfiff Schiedsrichter René Hammerschmidt in der 103. Minute einen Kannelfmeter. Diesen verwandelte Julian Lubich souverän und die Gäste führten somit erstmals in diesem Spiel. In der 111.Minute erhöhte der selbige Spieler zu vermeintlichen Vorentscheidung. Jedoch stemmten die Mannen um Kapitän Fellmuth nochmal alles dagegen und konnten durch Daniel Rausch nochmal verkürzen. Nun schmissen die Gastgeber alles nach vorne, jedoch konnte nur der Gast nochmal treffen. Jonas Köder setzte den Schlusspunkt in einer sehr ansehnlichen Partie.

Am Ende waren die Gäste einfach effektiver als die 99'er. Zu viele hochkarätige Chancen wurden teils fahrlässig liegen gelassen. Dennoch hat man dem ambitionierten Kreisoberligisten alles abverlangt und kann stolz auf die Leistung sein. Abgerundet wurde die gutklassige Partie von der sehr guten Stimmung in beiden Fanlagern. So macht ein Derby Spaß!

Ein besonderes Dankeschön an alle Unterstützer!


Fotos vom Spiel






cms_nav
empty
empty