SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse St. 2
7. Spieltag - 17.10.2021 14:00 Uhr
SV Gröst   SV Merseburg 99
SV Gröst 1 : 10 SV Merseburg 99
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Karsten Götze, 3x Ronny Schwerdtfeger, 2x Marcus Bach, Nevenko Gatzke, Peter Kämmerer

Assists

3x Steve Harport, 2x Ronny Schwerdtfeger, Peter Kämmerer, Karsten Götze

Gelbe Karten

Karsten Götze

Gelb-Rote Karten

Karsten Götze (80')

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (7')Marcus Bach
1:1 (30')SV Gröst
1:2 (31')Karsten Götze
1:3 (45')Marcus Bach (Steve Harport)
1:4 (47')Ronny Schwerdtfeger (Steve Harport)
1:5 (51')Karsten Götze (Ronny Schwerdtfeger)
1:6 (68')Ronny Schwerdtfeger (Steve Harport)
1:7 (76')Karsten Götze (Ronny Schwerdtfeger)
1:8 (79')Ronny Schwerdtfeger per Kopfball (Karsten Götze)
1:9 (85')Peter Kämmerer
1:10 (89')Nevenko Gatzke (Peter Kämmerer)

Durchschnittliche Leistung reicht zum Kantersieg

Am Sonntag reiste unsere 1.Mannschaft zum Tabellenletzten nach Gröst. Zwar hatten die Gröster bisher nur einen Punkt. jedoch verloren sie kein Spiel deutlich, dementsprechend warnte das Trainerteam vor Überheblichkeit bzw. Sorglosigkeit.


Bereits nach 2 Minuten hatte der wiedergenesene Ronny Schwerdtfeger die Führung auf dem Fuß, sein Abschluss verfehlte jedoch das Ziel. In der 7.Minute machte es Markus Bach besser, sein Schuss aus 18 Metern rutschte unterm Heimkeeper zur 1:0 Führung in die Maschen. In der 11.Minute wurde Ronny Schwerdtfeger rüde im Strafraum um gefällt, folgerichtig ertönte die Pfeife des guten Schiedsrichters P.Kluge. Den zu schwach geschossenen Strafstoß von Nevenko Gatzke konnte Stefan Gollnick im Gröster Gehäuse parieren. In der 15.Minute wieder Foul an R.Schwerdtfeger 17 Meter vorm Tor. Den Freistoß von Karsten Götze konnte wiederum der Heimkeeper entschärfen.  Im Anschluss stellten die 99´iger das Fußballspielen (warum auch immer) weitestgehend ein und überließ der Heimmannschaft das Spielgeschehen. So hatte man bei einem Pfostenschuss Glück nicht den Ausgleich zu kassieren. In der 30.Minute konnte Kevin Tiedemann nach einem unnötigen Ballverlust das fällige 1:1 erzielen. Es ging ein kurzer Ruck durch die Merseburger und Karsten Götze erzielte im direkten Gegenzug das 2:1. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, das Passspiel unserer Mannschaft war zu ungenau, um für weitere Torgefahr zu sorgen. Kurz vor Pausenpfiff fasste sich Markus Bach nochmal ein Herz und erzielte mit einem strammen Schuss aus 19 Metern das 3:1.


Im 2.Abschnitt wurde das Passspiel und die Laufbereitschaft besser und siehe da, es folgten Tore. In der 47.Minute konnte sich Ronny Schwerdtfeger nach Zuspiel von Steve Harport in die Torschützenliste eintragen. Nur 4 Minuten später legte der Torschütze für Karsten Götze auf und es stand 5:1. In Minute 53 gab es wieder Strafstoß für 99´zig. Diesmal versuchte Stefan Kolbe sein Glück, sein Schuss an die Unterkannte der Latte fand den Weg ins Tor nicht. Es dauerte 15 Minuten ehe wiederum der sehr agile Ronny Schwerdtfeger nach Vorarbeit von Steve Harport das 6:1 erzielte. In der 76.Minute konnte Karsten Götze seinen 3.Treffer am Tag erzielen. nur 3 Minuten später konnte Ronny Schwerdtfeger sein 3.Tor an diesem Tag verwandeln. Das kurioseste Tor an diesem Tag erzielte Kapitän Peter Kämmerer, der eine Ecke direkt verwandeln konnte. Den Schlusspunkt setzte Nevenko Gatzke in der 89.Minute.


Im Großen und Ganzen ein ungefährdeter Sieg für die Merseburger, ohne zu glänzen. Für die schwere Heimaufgabe im kommenden Heimspiel gegen Günthersdorf II ist eine Leistungssteigerung notwendig um auch da den Platz als Sieger verlassen zu können.





cms_nav
empty
empty