SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga Süd
25. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
SG Herrengosserstedt   SV Merseburg 99
SG Herrengosserstedt 1 : 2 SV Merseburg 99
(0 : 2)

Erster Dreier in der Rückrunde

Zum Auswärtsspiel des SV Merseburg 99 bei Herrengosserstedt war von vorne rein klar, das heute nur 3 Punkte zählen. Jedoch fehlte bei diesem Unterfangen Mittelfeldmotor Schrahn auf Grund der 5.Gelben Karte. Jedoch gab Rausch nach Verletzungspause sein Comeback.
Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen, ohne das es zu echten Torchancen kam. Die Heimmannschaft konzentrierte sich auf lange Bälle, jedoch wurden diese immer wieder von den 2 sicher stehenden Innenverteidigern Immig und Wellington abgefangen.
Das Merseburger Spiel sollte viel über die Aussen laufen, jedoch wurde in den ersten 10 Minuten zu ungenau gespielt.
In der 12.Minute haben die Merseburger Einwurf auf der rechten Seite. Fellmuth gelang an den Ball und bediente Fiebiger im Strafraum, dieser zeigte Nervenstärke und vollendete sicher zum 1:0 für seine Farben. Danach weiterhin das selbe Spiel. Viele Zweikämpfe, aber keine Torchancen auf beiden Seiten.
In der 33. Minute konnte Fellmuth einen Ball an der Mittellinie erkämpfen, er spielte einen Doppelpass mit Fiebiger und brach somit bis zur Grundlinie durch. Mit viel Übersicht spielte er auf den einlaufenden Fiebiger und dieser hatte wenig Mühe zum 2:0 einzuschieben.
Nur 5 Minuten später hätte eine kleine Vorentscheidung fallen müssen, nach guten Pass von Schwerdtfeger setzte sich Fiebiger gegen seinen Gegenspieler durch und legte alleine vor dem Torhüter nochmal quer auf Franze. Dieser verzog alleine vorm Tor jedoch knapp.
Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gastgeber ihre erste Möglichkeit, Hackbart konnte sich gegen Immig durchsetzten und schloss aus 18 Metern ab, jedoch trudelte der Ball am Pfosten vorbei.
Somit ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.
Hier erinnerte man sich nochmals an das Gastspiel in Brachstedt, wo man eine sicher geglaubte 2:0 Führung noch verspielte. Desshalb wollte man weiter konzentriert verteidigen und ein schnelles 3:0 machen.
Die Möglichkeit dafür hatte wiederrum Franze. Nach einen Eckball von Herrengosserstedt schnappte sich Fellmuth den Ball und schleppte ihn übers halbe Feld, den anschließenden Pass in die Tiefe erlief sich Franze, dieser verzog aber wieder freistehend vorm Torhüter.
Und dies sollte sich rächen, ein Freistoss von der Mittellinie verlängerte Schlegel zum bis dato schmeichelhaften Anschlusstreffer.
Die Merseburger zeigten sich geschockt und bekamen kein vernünftigen Spielaufbau mehr hin, Bälle wurden zu einfach verloren und es gab keinerlei Entlasstung für die Defensive.
Glück für ddie Merseburger, das Die Heimmannschaft, das nicht nutzen konnte, da auch sie zu ungenau in die Spitze spielten.
Die letzten 30 Minuten passierte nicht mehr viel, von einem Spiel auf Landesliganiveau konnte man nicht sprechen, da die Merseburger sich nicht mehr auf ihre Stärken konzentriert haben.
Somit gab es den ersten Sieg unter Trainer Marko Zenau, dieser ist aber relativ wenig wert, wenn nächste Woche, das nächste Entscheidungsspiel gegen Bennstedt verloren geht.





cms_nav
empty
empty