SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga Süd
23. Spieltag - 12.04.2014 15:00 Uhr
SG BW Brachstedt   SV Merseburg 99
SG BW Brachstedt 2 : 2 SV Merseburg 99
(0 : 2)

Wieder nur Remis für Merseburg 99

Zum Auswärtsspiel nach Brachstedt reiste der SV Merseburg 99 mit Neuzugung Vlastimil Ryska im Gepäck an. Dieser hat in seiner bisherigen Kariere u.a. bei der U23 von Teplice und beim Sachsenligist Radebeuler BC gespielt. Durch ihn wollte man in der Defensive noch sicherer stehen und den spielstarken Fiebiger mehr in der Offensive einsetzten.
Ziel war es die 2 unglücklichen Remis der letzten Wochen vergessen zu machen und endlich den ersten Dreier einzufahren. Jedoch hatten die Gastgeber in der 5.Minute die erste Möglichkeit. Doch den schwachen Abschluss von Ron Völkel konnte M.Guderitz im 99´er Tor halten. In der 9.Spielminute konnten sich M.Fiebiger und M.Hebestreit auf der rechten Seite durchspielen. Die Eingabe von Fiebiger verwertete M.Raspe zum vielumjubelten 1:0. Nur 6 Minuten später hätte er seinen Doppelpack perfekt machen, nachdem er gut von Neuzugang Ryska freigespielt wurde umkurvte er den letzten Mann, jedoch ging sein Abschluss am kurzen Pfosten vorbei. In der 19.Minute spielt Fiebiger Franze perfekt frei, jedoch versagten ihm allein vorm Torwart die Nerven und Braachstedts Schlussmann Kosic parierte den Abschluss. Man sah wieder deutlich wo das Manko im Merseburger Spiel lag, man ließ einfach zu viele Großchancen liegen. In der 22.Spielminute trat Fiebiger zum Freistoß aus 25 Metern an, doch zum wiederholten male konnte Kosic stark entschärfen. Nur 3 Minuten später kamen die Gastgeber aus ähnlicher Position zu einem Freistoß, dieser ging durch die Mauer, doch Guderitz war auf dem Posten.
In der 31.Minute hätte sich Fiebiger für seine gute Leistung belohnen können, doch alleine vorm Torwart schoss er diesen nur an. In der 38.Minute schlug Brachstedts Verteidigung einen langen Ball auf den früheren Landesligatorschützenkönig Reza, doch dieser traf alleine vor Guderitz den Ball nicht richtig und die Chance verpuffte. In der 40.Spielminute konnte sich Fiebiger stark über rechts durchsetzten und fand mit seiner Eingabe Schrahn, dieser drehte sich um seinen Gegenspieler und konnte zum verdienten 2:0 ein netzen. Nur 3 Minuten später die Chance zum 3:0 durch Schrahn, erst setzt er sich gegen den letzten Mann von Brachstedt durch, um dann zu überhastet aus 18 Metern abzuschließen anstatt entweder quer auf Fiebiger zu legen oder noch weiter Richtung Tor zu marschieren. In der letzten Minute der ersten Hälfte hatten die Gastgeber nochmals Freistoß aus 18 Metern, diesen setzten sie aber zum Glück für den SVM nur auf das Tornetz.
Somit ging es mit einer auf Grund des klaren Chancenpluses mehr als verdienten2:0 Führung in die Pause. In Hälfte 2 wollte man weiter sicher stehen und vorne das Spiel mit einem weiteren Treffer für sich entscheiden.
Die erste Möglichkeit hatten wiederum die Gastgeber. Kluge legt gekonnt auf Riemann ab und dieser nahm den Ball von 20 Metern Torentfernung Volley und zwang damit Guderitz zu einer Glanztat. Nur 2 Minuten später konnten die Brachstedter aber den Anschluss erzielen.Ein Freistoß aus 22Metern fälschte ein 99´iger so unglücklich ab, das der Ball an Guderitz vorbei ins Tor flog. Danach gab es kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch ohne ernsthaft für Torgefahr zu sorgen.
In der 72.Minute der nächste Standart für die Hausherren. Eine Ecke von der linken Seite wurde auf den kurzen Pfosten gezogen, dort fälschte ein Merseburger den Ball ins eigene Tor ab. Somit kamen die Brachstedter durch 2 Standartsituationen zum Ausgleich. Auch im weiteren Spielverlauf gelang beiden Mannschaften wenig aus dem Spiel heraus. Die Merseburger versuchten ihr Glück mit langen Bällen, jedoch leider zu ungenau.
Somit endet das Spiel am Ende 2:2, womit die Gastgeber auf Grund der 1.Hälfte mit mindestens 5 Großchancen für den SVM bestimmt besser leben können.
Trainerstimme(M.Zenau): Wir haben es wieder unserer Uncleverness und schlechten Chancenverwertung zu verdanken, dass wir am Ende wieder nur Remis gespielt haben.





cms_nav
empty
empty