SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga Süd
21. Spieltag - 29.03.2014 15:00 Uhr
SG Ramsin   SV Merseburg 99
SG Ramsin 2 : 2 SV Merseburg 99
(1 : 0)

SVM hadert mit Chancenverwertung und Schiedsrichter

Zum Auswärtsspiel bei der SG Ramsin reiste der SV Merseburg 99 ohne die verletzten Rausch, Stuck, Dornheim, Pfennig, Kaluschke, sowie den Gelb gesperrten Fiebiger, dafür aber mit Neuzugang Wellington an.
Mann wollte von Beginn an die Leistung der Vorwoche anschließen und endlich die Niederlagenserie stoppen.
Bereits in der 5.Minute hätte sich Wellington einen Einstand nach Maß machen können, doch sein Kopfball nach Ecke von Fellmuth ging über den Kasten.
In der 7.Minute bekamen die Ramsiner einen Freistoss von der rechten Seite zugesprochen. Wie schon in den letzten Wochen haben die Merseburger hierbei Probleme. Hortig köpft unbedrängt an den Pfosten um danach wiederrum per Kopf auf den ungedeckten Torschützen Mandrysch abzulegen. Aber die Merseburger zeigten sich kaum geschockt und spielten weiter diszipliniert und mit viel Einsatz. In der 19.Spielminute der nächste Grosschance, nach Pass von Fellmuth legt Siedler auf den heranrauschenden Schrahn ab, doch sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Diese wurde auch gefährlich, doch Kapitän Immig köpfte aus 7 Metern neben das Tor. Nur 3 Minuten später die 2.Möglichkeit für die Heimmannschaft, doch einen abgefälschten Freistoss aus 22 Metern konnte Guderitz im Merseburger Kasten sicher parieren.
In der 31.Minute hatte Siedler die bis dato größte Möglichkeit zum Ausgleich, nachdem sich Franze gegen 3 Gegenspieler durchsetzte und uneigennützig quer legte verzog er aber seinen Abschluss.
In der 36.Minute kam der bis dato unauffällig pfeifende Schiedsrichter Müller in Erscheinung, nachdem Hebstreit herrlich auf Franze durchsteckte, konnte dieser nur durch ein Foul gestoppt werden. Doch zur Überraschung aller blieb der Pfiff des Unparteiischen aus.
In Hälfte 2 wollten die Merseburger noch präsenter sein und sich für ihre gute Leistung belohnen.
Bereits in der 47.Minute setzte sich Raspe gegen seinen Gegenspieler durch und war alleine vorm Torwart, doch beim Abschluss trat ihm sein Gegenspieler von hinten in die Beine, sodass der Schuss missglückte. Die Proteste der Merseburger wurden vom Mann in schwarz, aber wieder nicht erhört.
In der 55.Minute zeigte sich wieder die große Schwäche der Merseburger, nach einem Eckball der Ramsiner kam wiederum Hortig zum Kopfball und diesmal konnte er zur 2:0 Führung einnetzen.
Doch an diesem Tag konnte auch dies die Grün-Weißen nicht einschüchtern, man spielte weiter ordentlich und kämpfte um jeden Ball.
In der 60.Minute wurde man für die engagierte Leistung belohnt, nach einem Freistoss von Mirza gelangt der Ball zu Siedler und dieser verkürzte auf 1:2.
In der 70.Minute gab es für die in dieser Phase klar überlegenen Merseburger Freistoß aus 18 Metern, diesen schlenzte Siedler um die Mauer, jedoch auch knapp am Kasten vorbei.
In der 76.Minute ein starker Spielzug über die rechte Seite wo am Ende Fellmuth an den Ball gelang, seine halbhohe Eingabe konnte der laufstarke Schrahn technisch perfekt per Hacke im Tor unterbringen. Somit kämpften sich die Merseburger ganz stark zurück in die Partie und man wollte nun auch mehr.
In der 80.Minute setzte sich Siedler mit einer Körpertäuschung gegen den letzten Mann der Ramsiner durch und stand alleine vor dem Torwart. Leider entschied er sich für die spektakulärste Variante und wollte den Ball in den Winkel schlenzen. Doch diesen verfehlte er und der Ball flog übers Tor.
Somit holt der SV Merseburg 99 den ersten Punkt unter Trainer M.Zenau. Die Einstellung an diesem Tag stimmte und man hat gesehen, das jeder einzelne Spieler im 99´ig Trikot bereit ist alles zu geben um aus dieser Situation raus zukommen.
Selbst die einheimischen Fans, sprachen trotz 2:0 Führung von einem gewonnen Punkt für die SG Ramsin.





cms_nav
empty
empty