SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga Süd
19. Spieltag - 15.03.2014 15:00 Uhr
SV Blau-Weiß Zorbau   SV Merseburg 99
SV Blau-Weiß Zorbau 7 : 1 SV Merseburg 99
(6 : 0)

Ohne Gegenwehr in Hälfte 1 Zorbau den Sieg geschenkt

Nachdem es in dieser Woche zu einer deutlichen Aussprache kam, fuhren die Verantwortlichen des SV Merseburg 99 positiv gestimmt zum Auswärtsspiel nach Zorbau.
Man appellierte nochmals daran, dass es im Fußball nur mit Kampf und Einsatz geht.
Was dann die Merseburger in Hälfte 1 ablieferten, ist kaum in Worte zu fassen.
Es war deutlich zu sehen, dass einige Spieler absolut überfordert waren und dem Gegner zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten konnten.
Bereits nach 2 Minuten klingelte es im Merseburger Kasten. Nach einem Freistoss von der rechten Seite, welcher auf den kurzen Pfosten gezogen wurde, schlief die Defensivabteilung inklusive Torwart und Baudisch nahm das Geschenk der Merseburger an.
In der 8. Minute wollte Kapitän A.Immig eine Eingabe der Gastgeber klären, jedoch verunglückte der Befreiungsschlag komplett und senkte sich hinter Torwart M.Guderitz zum 2:0 in die Maschen.
Aber auch danach war von den Merseburgern nichts zu sehen und sie ergaben sich ihrem Schicksal. Nach einem eigenen Freistoss 40 m vorm Zorbauer Tor, welcher abgefangen wurde, konterten die Zorbauer mustergültig, da sie von Seiten der 99´iger keine Gegenwehr bekommen haben.
Bis zur Pause das selbe Spiel, die Zorbauer nutzen die Blauäugigkeit der Merseburger konsequent aus und konterten im eigenen Stadion. Somit fielen bis zur Pause noch weitere 3 Treffer und man musste als Verantwortlicher Angst um den SV Merseburg 99 haben.
In der Halbzeit fand Trainer M.Zenau deutliche Worte und er stellte um, sodass man jetzt Defensiv besser stehen sollte.
Diese Maßnahme sollte auch fruchten und man ließ den Zorbauern keinen Platz mehr zu kontern. Auch M.Guderitz war jetzt besser auf dem Posten und konnte die wenigen Chancen der Heimmannschaft vereiteln.
In der 61.Minute konnte V.Denchev sein erstes Tor für die Merseburger erzielen. Nach einem Querpass musste er nur noch den Fuß hinhalten. Dies sollte aber nur noch Ergebniskosmetik sein.
Kurz vor Ultimo nutze Schnelle eine der wenigen Chancen in Hälfte 2 für die Zorbauer und konnte den alten Torabstand wieder herstellen.
Wenn man sieht wie sich die Merseburger in Hälfte 2 geschlagen haben, fragt man sich warum so eine Defensivleistung nicht über 90 Minuten gebracht wird.
Es war aber auch deutlich zu sehen, dass einige Spieler kein Landesligaformat haben und wenn man fehlende Klasse nicht mit Einsatz und Kampfbereitschaft versucht auszugleichen, verliert man gegen jedes Team in der Landesliga





cms_nav
empty
empty