SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
10. Spieltag - 23.10.2010 15:00 Uhr
FSV Hettstedt   SV Merseburg 99
FSV Hettstedt 1 : 2 SV Merseburg 99
(1 : 0)

Endlich erster Sieg!!

Enttäuschung pur bei den Hettstedter Fans - der FSV Hettstedt hat im Landesligaspiel gegen den Tabellenletzten SV Merseburg 99 vor heimischer Kulisse gepatzt. 1:2 hieß es am Ende - die erste Heimniederlage der Saison.
Dabei hatte alles richtig gut begonnen. Kaum angepfiffen Doppelpass über die rechte Seite, Markus Plaha bringt das Leder im Grätschen flach nach Innen. Freund und Feind rutschen am kurzen Pfosten am Ball vorbei - Steffen Müller am langen Pfosten kann zum 1:0 einschieben. Nun häufen sich die Chancen auf Hettstedter Seite. Ein Pass von Müller (22.) erreicht den freien Marco Thiel auf der linken Seite, der setzt sich durch, aber der Keeper hält. Mike Wiele gibt auf Marcel Gürtler (28.) - sein Schuss wird zur Ecke gelenkt. Nach einer halben Stunde zieht Müller aus 25 Metern ab, doch Pfennig im Tor hält.
Nach dem Seitenwechsel nutzen dann die Gäste zwei ihrer drei Chancen des gesamten Spiels zu zwei Treffern. Gut herausgespielt treffen Tino Schneider (55.) und David Schrahn (58.) und wenden das Blatt.
Nicht intensiv und konsequent genug dann die Reaktion der Platzbesitzer darauf. Mike Wieles Schuss (65.) geht vorbei. Danny König gibt in der 85. Minute auf Kapitän Frank Langwinski - sein Kopfball lenkt der Keeper an die Latte. Mittlerweile ist auch der Hettstedter Keeper Patrick Alfiado mit augferückt um die drohende Niederlage noch zu verhindern. Zuvor holen sich aber Mike Wiele Gelb/Rot und auf der Bank Sven Gröper Knallrot ab. Müllers Schuss in der Schlussminute knallt an den Pfosten - und dann wird die bittere Wahrheit zur Gewißheit: verloren!


Quelle: http://fsvhettstedt.npage.de/




cms_nav
empty
empty